Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minimalist in Riva
#9
Gegen Ende des Spiels mehren sich doch AP-Anhäufungen, die zu vermeiden offenbar nicht möglich ist. :angry2:

Gorm Doldrecht verhören: 10 AP
Von Bosper verhört werden: 10 AP
Feylamia töten (ohne Miasthmaticum natürlich): 26 AP

Stand hier 304 AP. Den Wasserdrachen kann man dann immerhin mit Visibili umgehen.

Rohezal zu befreien ist Pflichtprogramm, den zugehörigen Kampf kann man auch nicht weglassen, sonst triggert die Szene mit Rohezal natürlich nicht.

Rohezal befreien: 61 AP
Anschließend dem Gardeoffizier das Amulett abnehmen: 5 AP

Somit 370 AP erreicht. Alle anderen Kämpfe in der Feste lassen sich mit Visibili umgehen. Wenn man den Koch bei der Befragung umhaut, gibt es auch hier keine AP.

Kehrt man anschließend mit den Magiern ins Hauptquartiert zurück, gibt es unweigerlich den nächsten AP-Schub.

Gespräch mit Magiern im Hauptquartier: 100 AP

An dieser Stelle waren dann also schon 470 AP erreicht. Noch schlimmer wird es dann im Hafenbecken. Da man gezwungen ist, einen Dummy mit runterzunehmen und außerdem auch noch Zorka an den Backen hat, ist hier mit Visibili kein Kraut zu gewinnen. Man kann fast alle Kämpfe gegen Necker umgehen, indem man einfach aus dem Kampf flieht. Der Kampf gilt danach als erledigt. Aber natürlich gibt es genau einen Kampf, bei dem das nicht geht und das ist natürlich auch der mit den meisten Gegnern. :rolleyes: Hier habe ich ein bisschen rumprobiert und vorab noch einen kleineren Kampf eingeschoben, um die Erst-AP etwas verringern zu können, aber dennoch kamen einmal 93 AP und einmal 146 AP raus. Denn natürlich verschwinden die Neckerleichen auch komplett vom Kampffeld, sodass auch hier kein Skelettarius möglich ist. Und die Pflanze, die den Weg versperrt, gab auch nochmal 16 AP.

Pflanze zerschneiden: 16 AP
Neckerkampf 1 im Keller: 93 AP
Neckerkampf 2 im Keller: 146 AP

Somit schon bei 725 AP angekommen. Anschließend kann man auch bei den Wasserelementaren nix machen. Während die beiden vorherigen Kämpfe so geführt wurden, dass Zorka und der Dummy vom Kampffeld geflohen sind, ist in diesem Kampf keine Flucht möglich. Also so lange probieren, bis Zorka nicht getötet wird sondern nur bewusstlos. Und den Dummy mit Wirsel am Leben halten. Mein Magier ist dann zur Truhe geflitzt. Dieser Kampf in Verbindung mit dem Öffnen der Truhe brachte nochmal 353 AP. :shock:

Truhe/Wasserelementare: 353 AP

Damit hat mein Magier 1078 AP und damit sogar schon Stufe 5 erreicht. Das ist nun Stand der Dinge, mit dem der Bau der Königin betreten werden kann. Die Kämpfe gegen die Necker im Hafenbecken müsste man nochmal gezielt untersuchen mittels "Eigenschaften", ob man da eventuell noch was verbessern kann. Ich weiß, dass es z.B. einen Kampf gegen einen einzelnen Necker gibt, aber den habe ich nicht finden können. Untersuchungen in dieser Hinsicht kann man aber besser mal mit einer vernünftigen vollen Truppe aus Magiern machen. Mit einem schwächlichen Solisten ist (mir) das zu mühselig.

Mal sehen, ob es bei Stufe 5 bleibt. Immerhin kann ich im Bau der Königin ja wieder alleine rumlaufen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Minimalist in Riva - von Pergor - 31.12.2021, 12:43
RE: Minimalist in Riva - von Lippens die Ente - 31.12.2021, 13:05
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 31.12.2021, 13:22
RE: Minimalist in Riva - von Asgrimm - 31.12.2021, 14:12
RE: Minimalist in Riva - von Fíonlaighrí - 31.12.2021, 16:21
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 31.12.2021, 17:28
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 31.12.2021, 21:46
RE: Minimalist in Riva - von siebenstreich - 04.01.2022, 01:23
RE: Minimalist in Riva - von Lippens die Ente - 31.12.2021, 22:01
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 01.01.2022, 10:50
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 01.01.2022, 11:54
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 01.01.2022, 16:39
RE: Minimalist in Riva - von Lippens die Ente - 01.01.2022, 14:04
RE: Minimalist in Riva - von Fíonlaighrí - 01.01.2022, 15:14
RE: Minimalist in Riva - von Recke - 03.01.2022, 21:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste