Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minimalist in Riva
#10
(01.01.2022, 10:50)Pergor schrieb: Mal sehen, ob es bei Stufe 5 bleibt. Immerhin kann ich im Bau der Königin ja wieder alleine rumlaufen.
Trotzdem ist es am Ende doch Stufe 6 geworden. Die Königin war doch noch überraschend einfach.

Im Bau der Königin lassen sich fast alle Kämpfe umgehen. Einzig den Wurm mit dem Borbarad-Ei muss man besiegen, denn ohne das Ei kommt man nicht weiter. Dank Skelettarius gab dieser Kampf aber nur 7 AP. für die Blumenflöte gab es dann auch nochmal 10 AP und nach dem Labyrinth ist das AP-Konto auch nochmal um 45 AP angestiegen. Hier waren dann 1140 AP erreicht.

Den Spiegelkampf zu umgehen ist nicht möglich, der Kampf gegen die Königin triggert dann bekanntermaßen nicht. Da ich im Spiegelkampf auf Biegen und Brechen keinen Heshthot herbeirufen konnte (deaktivert an dieser Stelle?), musste ich auch hier wieder die AP in Kauf nehmen. Satte 329 AP. Und der Kampf gegen die Königin brachte dann auch nochmal 252 AP ein, was dann für Stufe 6 gereicht hat.

Kontostand am Ende: 1721 AP

Keine Ahnung, ob man da irgendwo noch was einsparen kann. Mit genügend Geduld kann man sicherlich bedingt durch die Zufallswürfe noch ein bisschen rausholen und die Sache mit den Neckern könnte man ggf. nochmal näher untersuchen. Vielleicht kann man ja einen magiebegabten Dummy mit runternehmen, der ebenfalls Visibili kann und wenn man dann vorab dafür sorgt, dass Zorka bewusstlos ist, kann man vielleicht auch diesen einen Neckerkampf noch umgehen. :think: Aber wenn man die Dummys zaubern lässt, sind es ja keine wirklichen Dummys mehr, sondern greifen aktiv ins Geschehen ein ...

Ansonsten sehe ich keinen wirklichen Spielraum mehr. Der überwiegende Teil sind ja Quest-AP und diverse Kämpfe, die man nicht umgehen kann. Beim Spiegelkampf werde ich nochmal probieren, solange zu warten, bis weitere Duplikate auftauchen. Vielleicht kann ich die AP dann mittels Skelettarius noch weiter drücken. Aber der Kampf wird dann auch ungleich schwerer, weil ich dann Gefahr laufe, auch selber verzaubert zu werden. Mal sehen, ob das vielleicht noch klappt.

So ein Minimal-Solo steht im krassen Gegensatz zur sonstigen Spielweise und ist somit eigentlich ziemlich interessant. :)

Edit: Bäh, wenn man im Spiegelkampf Skelettarius anwendet, steht da kein Zombie auf, sondern einfach nur wieder ein neues (eifrig zauberndes) Spiegelbild. Soviel dazu. :rolleyes:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Minimalist in Riva - von Pergor - 31.12.2021, 12:43
RE: Minimalist in Riva - von Lippens die Ente - 31.12.2021, 13:05
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 31.12.2021, 13:22
RE: Minimalist in Riva - von Asgrimm - 31.12.2021, 14:12
RE: Minimalist in Riva - von Fíonlaighrí - 31.12.2021, 16:21
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 31.12.2021, 17:28
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 31.12.2021, 21:46
RE: Minimalist in Riva - von siebenstreich - 04.01.2022, 01:23
RE: Minimalist in Riva - von Lippens die Ente - 31.12.2021, 22:01
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 01.01.2022, 10:50
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 01.01.2022, 11:54
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 01.01.2022, 16:39
RE: Minimalist in Riva - von Lippens die Ente - 01.01.2022, 14:04
RE: Minimalist in Riva - von Fíonlaighrí - 01.01.2022, 15:14
RE: Minimalist in Riva - von Recke - 03.01.2022, 21:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste