Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jagged Alliance 2
#1
Ok, bin mir nicht sicher aber poste das mal unter RPGs.

Die Installation unter Linux verläuft schon mal überraschend angenehm (dafür dass GOG offiziell nur Mac und Windows unterstützt):
  1. Download des Installers
  2. Entpacken mit innoextract
  3. JA2 Stracciatella downloaden, Executable Bit setzen, losspielen...

(30.12.2021, 22:49)Alrik Alrikson schrieb: Zu Wildfire kann ich nichts sagen, würde Dir aber 1.13 sehr dringend ans Herz legen. Diese Mod bügelt jede (kleine) Unzulänglichkeit des Hauptspiels aus und läßt den Spieler über eine Kofigurationsdatei außerhalb des Spieles sehr viele Details festlegen und kommt auch mit einem realistischen Ausrüstungs- und Tragesystem daher (so gehören z.B. 5 Gewehre pro Söldner im Inventar damit der Vergangenheit an). Insgesamt wird das Spiel so realistischer, herausfordernder und spaßiger, auch weil die Milizen nun taktisch und strategisch sehr sinnvoll sind und der Gegner nicht einfach wartet, bis der Spieler agiert.
Gibt's hier https://www.moddb.com/mods/ja2-113-mod/

(30.12.2021, 22:49)Alrik Alrikson schrieb: Aber vielleicht wäre es sinnvoll, zunächst das reine Hauptspiel zu spielen um danach mit der 1.13 Mod warm zu werden. Ohne Erfahrungen mit dem Spiel dürfte einen dort sonst vieles überfordern.
Wird gemacht. Beim Start in Stracciatella gab es die Optionen "realistisch" und "sci-fi" sowie "Anfänger", "Fortgeschritten" und "Experte". Ich habe mich mal für "sci-fi" und "Fortgeschritten" entschieden...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Jagged Alliance 2 - von Rabenaas - 01.01.2022, 09:31
RE: Jagged Alliance 2 - von Zurgrimm - 01.01.2022, 11:50
RE: Jagged Alliance 2 - von Alrik Alrikson - 01.01.2022, 19:09
RE: Jagged Alliance 2 - von Zurgrimm - 02.01.2022, 12:19
RE: Jagged Alliance 2 - von Rabenaas - 02.01.2022, 17:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste