Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riva minimal anders (Minimalisten-Solo)
#1
Ich sage es gleich vorweg: Riva als Minimum hätte ich mir nicht zugetraut, hätte Pergor nicht bereits vorgelegt. Als ich es gelesen habe, war ich von seinem Solo gleich Feuer und Flamme. Inzwischen habe ich es so oft gelesen, dass ich mich motiviert fühle, nachzuziehen. Wie viele AP braucht es minimalst, um mit einer Solistin in Riva zu bestehen? Ich schicke die Magierin Runhild ins Rennen.
 
Vorweg ein paar Grundüberlegungen:
 
Talente
-Da man mittels dreier Elixiere seinen Talentwert jederzeit um +15 toppen kann (Ausnahme Waffentalente, allerdings sind diese abgesehen von der ersten Steigerung vollkommen unnötig, mehr dazu später), sind diese nicht wirklich von Bedeutung. Nichtsdestotrotz investiere ich in Speere, Falschspiel, Feilschen, Schlösser, Gefahrensinn und Sinnesschärfe.
 
Zauber
Folgende Zauber werden benötigt:
-Furor Blut: für die Kämpfe gegen einzelne Gegner (Magierturm: Skelettkrieger; Feste: Gardehauptmann; Bau der Königin: Bobaradwurm (grün))
-Skelettarius: um Erst-AP besiegter Gegner zu vermeiden
-Visibili: für das Vermeiden von Kämpfen
-Paralü: um zwei gefährliche Gegner auszuschalten (Magierturm: Toranor; Bau der Königin:
Spiegelbild
-Arcano: um die eigene Magieresistenz im Bosskampf gegen die Königin hochzupushen
 
Folgende Zauber sind darüber hinaus hilfreich:
-Harmlos: erleichtern das Herumlaufen in Riva, wenn man gesucht wird
-Flim Flam: erleichtert Riva bei Nacht
Außerdem bieten sich diese Zauber fürs Kämpfen an: Axxeleratus, Armatrutz, Saft Kraft, Ecliptifactus
 
Da man im Bau der Königin keine Elixiere zur Verfügung hat und der Arcano hier aus meiner Sicht einen entscheidenden Unterschied macht, wählt Rundhild das Spezialgebiet „Heilung“. Dies bedeutet einen Bonus von +2 auf Arcano, außerdem kann der Zauber pro Stufe jeweils um 3 gesteigert werden.
 
Ausrüstung: Hemd (RS+1 ohne Behinderung), 2 Dietriche (für Magierturm), einen Stapel Wirselkräuter, 10 Gulmond-Blätter und jede Menge starke Zaubertränke. Dazu immer zwei MU-Elixiere (für Beschwörungen) und ein FF-Elixier (für Schlösser knacken) nicht vergessen.
 
Kampf: Runhild beginnt mit einem AT/PA-Basiswert von 8 und einem Talentwert in Speeren von 4. Das macht zunächst AT 12/ PA 8. Das hört sich harmlos an, hat es aber in sich. Wenn man gleich zu Beginn die Wehrübung in der Feste absolviert, steigt der Wert auf 5 bzw. AT 13/PA 8.
 
Kommt es zu einem Kampf, geht Runhild folgendermaßen vor:
1. Gulmond-Blatt einnehmen (KK+2, Proben auf Axxeleratus, Armatrutz, Ecliptifactus jeweils um 2 erleichtert)
2. Axxeleratus (AT+2, eine zusätzliche unparierbare AT) – Folge: 2x AT 15/PA 8
3. Armatrutz: RS regelmäßig um 2 erhöhen (kostet pro Stufe nur 2 AP) – da der Rüstungsschutz locker auf 15 Punkte angehoben werden kann, wird die Parade irrelevant. Folge: 2xAT 15, PA egal
4. Saft Kraft: AT und TP für W20 Runden +5 – Folge: 2xAT 20, Parade irrelvant, Waffe magisch, unzerbrechlich, TP 1W+6. Das ist für Stufe 1 schon mal nicht schlecht. Sollte das jedoch nicht reichen, ließen sich noch mittels
5. Ecliptifactus die Effekte von 4. verdoppeln.
6. Arcano: Sollte ein Gegner Magie einsetzen (z.B. Wurm-Königin), kann man seine MR nochmals um 30-40 Punkte erhöhen.
 
Fazit: Eine Heil-Magierin ist aus meiner Sicht der mächtigste Charakter, den die NLT zu bieten hat – und das bereits auf Stufe 1. Runhild ist bereit. Riva kann kommen. Möge das Spiel beginnen!


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Riva minimal anders (Minimalisten-Solo) - von Fíonlaighrí - 15.01.2022, 21:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste