Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riva minimal anders (Minimalisten-Solo)
#7
(16.01.2022, 11:50)Pergor schrieb: Is der Verwalter dann für immer verschwunden, wenn man im Garten landet?
Ja, ist er.

(16.01.2022, 11:50)Alrik Alrikson schrieb: Der Arcano ist aber aus dem Spezialgebiet der Verwandlungen - oder habe ich da was falsch verstanden?
Ist er. Allerdings haben viele Schwerpunktgebiete auch Hauszauber aus einem anderen Spezialgebiet. So gehören beispielsweise zu Heilmagie neben den Heilzaubern auch noch aus dem Bereich der Verwandlung eben der Arcano sowie MU steigern dazu.


Teil 3: Turm des Magiers

1. Ebene
Nach dem Gespräch mit dem Magier muss man wieder abrücken. Anschließend erneut den Turm betreten, Gruppe teilen, und mit Visibili an besagtem Magier vorbei. Als Nächstes mit Visibili an den Räubern vorbei, Hundestatuette holen und Tür zum Aufzug öffnen. Hilfscharakter am Aufzug abstellen. Anschließend mit Hauptcharakter MU-Elixier und Gulmond einnehmen.
 
2.Ebene
Kampf gegen 1 Skelettkrieger. Heshthot beschwören, Axxeleratus, Armatrutz, Saft Kraft. Skelettkrieger in Zombie verwandeln. Wichtig: Im Kampf darauf achten, dass der Heshthot und nicht der Zombie zuletzt besiegt wird (wobei es hier wahrscheinlich noch egal ist, aber bei den weiteren Hesthot-Kämpfen ist nach meiner Erfahrung darauf zu achten).
Nachdem Runhild ihre Steigerungen für Stufe 2 verteilt hat (KK auf 14), füllt sie ihre AE mit starken Zaubertränken wieder auf. Außerdem baut sie noch ein CH-Elixier ein. Es folgt der Kampf um die roten Diamanten. Dafür müssen 5 Skelette, 1 Mumie und 1 Skelettkrieger besiegt und in Zombies verwandelt werden. Ich kann mich hier nur Pergor anschließen: Einer der aufwendigsten Teile des Solos, zumal die AP am Ende auf Minimum sein müssen. Die Vorgehensweise ist jedoch die gleiche wie zuvor: Axxeleratus, Armatrutz, Saft Kraft und sobald ein Gegner besiegt ist, auf ein neues Feld gehen, um vier neue Gegner auf sich zu ziehen. Anschließend, um Tränke zu sparen, zieht sich Runhild in das Schlaflager in der 1. Ebene zurück. Mit Meditation, Wirselkräutern und dem Zauber „Ruhe Körper“ lässt es sich hier vorerst vermeiden, nach Riva zurückzukehren.
Anschließend geht es um die gelben Diamanten. Hierbei warten gleich 8 Skelette, 1 Mumie und 1 Skelettkrieger darauf, in Zombies verwandelt zu werden. Weiter geht’s zur Hundetür, die mit einem roten und einem gelben Diamanten geöffnet wird. Mit Visibili geht es an den Zombies vorbei, ehe das Rätsel der Hundestatue gelöst wird.
 
-Kampf gegen 1 Zombie St.1 (E) (Skelettkrieger) und 1 Heshthot (E) 45/113 (Stufe 2)
-Kampf gegen 8 Zombies St.1 (5 Skelette, 1 Mumie 1 Skelettkrieger) 9/122
-Kampf gegen 10 Zombies St.1 (8 Skelette, 1 Mumie, 1 Skelettkrieger) 10/132
-Hundetür mit Diamanten öffnen 10/142
 
Turm des Magiers – 3. Ebene
Hier gibt es den magischen Helm. Damit steigt der RS ohne Behinderung auf 4, was die Kämpfe nochmals massiv erleichtert. An Pergor als Krieger geht es mit Visibili vorbei, ebenso an Toranor. Mit Motoricus wird sich noch der Superzaubertrank geschnappt und das Tuzakmesser auf dem Tisch mitgenommen. Allerdings muss Runhild leider nochmals zurück nach Riva, ein paar Dinge abholen, die einfach nicht mehr in den Rucksack gepasst haben. Wenig später betritt sie erneut das Zimmer, in dem sich Toranor befindet. Zur Abwechslung zaubert Runhild zu Beginn zweimal Duplicatus sowie den obligatorischen Axxeleratus. Die Attacke der Hundemenschen um sie herum sinkt somit um 6, von 8 auf 2. Zeit genug für Armatrutz und Skelettarius. Und zu guter Letzt: Toranor.
Toranor hat eine Magieresistenz von 14, Runhild in Paralü -1. Insgesamt muss sie also 15 Punkte neutralsieren. Aber – Runhild ist ja zuvor nach Riva zurückgekehrt und hat inzwischen ein CH-, ein IN- und ein KK-Elixier eingeworfen. Diese drei Elixiere erleichtern Paralü um 15, wodurch der Malus durch die Magieresistenz Toranors auf einen Schlag weg ist. Nachdem nur noch ein Zombie steht, prescht Runhild aus dessen Deckung hervor und spricht direkt einen Paralü auf Toranor. Der Magier hat keine Chance. Gleich der erste Treffer sitzt. Glücklich kehrt Runhild zurück, um Ordo Bescheid zu geben.

-Kampf gegen 1 Magier (E) und 4 Zombies (4 Hundemenschen) 78/220
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Riva minimal anders (Minimalisten-Solo) - von Fíonlaighrí - 16.01.2022, 21:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste