Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fluss der Zeit auf Linux?
#12
Vielen Dank für den Hinweis auf Lutris. Das kannte ich noch nicht. Ich muss aber sagen: So mächtig es aussieht (ich habe das meiste verstanden und nicht viel Dokumentation gefunden), ich habe nicht ein einziges Spiel damit zum Laufen gebracht, das nicht auch schon zuvor nativ unter Linux gelaufen war. Mit dem Heroic Games Launcher hatte ich für über GOG bezogene Spiele mehr Glück.

AfdZ - ich habe mir für kleines Geld eine gebrauchte DVD gekauft - und den Patch auf 1.1 konnte ich über Lutris erfolgreich installieren. Es startete auch, stürzte aber nach dem Einführungsvideo ab.

Ich habe es dann noch einmal direkt über Wine versucht, wie in der von Rabenaas verlinkten Anleitung empfohlen. Damit hatte ich mehr Glück und konnte zumindest die erste Stunde spielen. Wirklich ein hübsches Spiel!
/edit Jetzt muss ich mich nur noch einlesen, wie ich das ISO mounten muss, um es statt dem DVD-Laufwerk in Wine nutzen zu können. Denn mein Rechner hat natürlich keines eingebaut, ich habe ein altes externes USB verbunden, das macht einen Riesenkrach und ist unpraktisch (von der schnelleren Zugriffszeit ganz zu schweigen).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fluss der Zeit auf Linux? - von Rabenaas - 27.01.2022, 18:16
RE: Fluss der Zeit auf Linux? - von aeyol - 27.01.2022, 18:19
RE: Fluss der Zeit auf Linux? - von Rabenaas - 06.02.2022, 19:49
RE: Fluss der Zeit auf Linux? - von Rabenaas - 12.02.2022, 14:13
RE: Fluss der Zeit auf Linux? - von wiese.hano - 20.04.2022, 17:42
RE: Fluss der Zeit auf Linux? - von Alrik Normalpaktierer - 08.05.2022, 21:52
RE: Fluss der Zeit auf Linux? - von wiese.hano - 27.05.2022, 17:31
RE: Fluss der Zeit auf Linux? - von Rabenaas - 27.05.2022, 18:55
RE: Fluss der Zeit auf Linux? - von Lord Demon - 27.05.2022, 19:09
RE: Fluss der Zeit auf Linux? - von Rabenaas - 27.05.2022, 20:56
RE: Fluss der Zeit auf Linux? - von Rabenaas - 26.06.2022, 19:27
RE: Fluss der Zeit auf Linux? - von Lord Demon - 26.06.2022, 20:09
RE: Fluss der Zeit auf Linux? - von Rabenaas - 26.06.2022, 23:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste