Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Normalverteilung von Eigenschaftswerten
#10
Das ist schon interessant...und bei den Talentwerten könnte ich mir, auch analog zu aeyols verlinktem Beitrag, vorstellen, dass es nur sehr wenige Leute gibt, die dann mehr als TaW 15 haben.

Bei den Eigenschaften fällt mir das vorzustellen irgendwie schwerer - denn so würden ja weniger als 1 % einen Eigenschaftswert von 15 oder mehr haben. Das kommt mir doch irgendwie sehr wenig vor. :think: Außer man geht tatsächlich davon aus, dass Helden eben außergewöhnlich gesegnet sind mit Eigenschaftswerten und so schon mit wenig Erfahrung erreichen können, was Nicht-Helden fast immer verwehrt bleibt. Ansonsten finde ich den Gedanken aber auch reizvoller, wenn alle Werte normalverteilt sind und die Helden eben "mehr aus sich machen" als der Durchschnittsaventurier, draufgängerischer sind oder einfach nur mehr Glück haben als andere. Das macht es dann doch heldenhafter, also einfach nur besser aufgestellt zu sein als der Rest.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Normalverteilung von Eigenschaftswerten - von Alrik Alrikson - 26.03.2023, 11:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste