Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ulisses plant neues RPG in Aventurien
#12
Ich glaube nicht, dass Ulisses oder UIG bis auf Weiteres Interesse daran hat, das Thema nochmal aufzuwärmen. Mag ja sein, dass die HD eine kleine treue Fangemeinde hat, aber das interessiert doch den Publisher nicht, wenn am Ende die Zahlen nicht stimmen.

Ein Riva HD wäre auch nichts "Neues", also nehme ich an, dass das große Rollenspiel, das sie irgendwann mal machen wollen, auch wirklich auf einer neuen eigenen Geschichte basieren wird. Oder vielleicht basierend/ein SpinOff zu einer der beliebten epischen Kampagnen (Phileasson, Sternträger ...) - sofern die Rechte es zulassen (bei der Borbaradkampagne gab es da wohl Probleme, wenn ich mich recht entsinne).

Stimmt natürlich schon, im Grunde funktionieren alle drei Teile der Nordlandtrilogie ganz wunderbar auch für sich, weil sie an anderen Orten spielen. Und gerade Schatten über Riva als Stadt-fokussiertes Spiel ist ja nochmal was ganz anderes gewesen.
Also gut, ja vielleicht ... wenn es gut umgesetzt wäre, würde ich es wohl spielen. Aber was da grafisch bei SchickHD und Sternenschweif HD veranstaltet wurde, kann und will ich einfach nicht mehr sehen. Weder bei DSA, noch bei Nicht-DSA-Spielen (hier im Forum wurde ja noch über ein anderes Spiel diskutiert, das im Grunde genauso aussah).

Ich hätte liebendgern wieder ein richtiges Party-RPG in Aventurien, wo ich alle Charaktere der Gruppe selbst generieren kann und nicht nur die Wahl zwischen "Krieger, Magier, Dieb, Elf, Zwerg" habe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ulisses plant neues RPG in Aventurien - von aeyol - 28.09.2022, 11:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste