Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ulisses plant neues RPG in Aventurien
#13
Auf die Gefahr hin, hier eine sinnfreie Diskussion erneut zu entfachen, will ich dochmal auch meinen Senf dazu geben. Schließlich lebt das Forum (auch) davon. G

(27.09.2022, 00:22)Werhoernchen schrieb: Mal ne andere Frage: Die Entwickler von Schick HD und Schweif HD... Haben die auch die Rechte an Riva?
Ich bezweifele es, denn die Entwickler haben kein Interesse daran, dem Kunden ein "rundes Erlebnis" zu bescheren, sondern sie haben lediglich ein Interesse daran, Geld zu verdienen - das ist vernünftig und nicht zu verachten und natürlich wollen Sie im Rahmen des Dienstes an diesem Ziel auch eine gute Qualität abliefern und das heißt auch ein "rundes Ergebnis". Dennoch zählen die "harten Fakten" und die besagen, die Teile 1 und 2 waren wenig erfolgreich. Deshalb wäre eine weitere Investition auf den "bekannten Pfaden" in Form eines Riva HD zu riskant - das will sich kein Investor antun. Und die Recht halten, wenn man daraus keinen Nutzen ziehen kann ist ziemlich sinnfrei, also werden die Craftys das Recht von Ulysses an der Nordlandtrilogie auch nicht halten, weil das Geld kosten würde. Dieses wurde Gewiss erst gar nicht in die Hand genommen, weil klugerweise von vornherein festgestanden haben muss, dass man erst einmal guckt, wie die Teile 1 und 2 laufen. Das Ergebnis war - wie wir alle wissen - ernüchternd.

(28.09.2022, 09:27)Alpha Zen schrieb: Ich hab damals die NLT mit Riva angefangen und wenn ein Riva HD für mich ansprechend umgesetzt werden würde, würde ich mich dem sicher mal annehmen, ohne die HD-Vorgänger gespielt zu haben. Ich mein, storytechnisch wird da nicht sooo viel Neues passieren. :D
Kunststück. Niemand hier oder sonstwo auf der Welt würde sich, wenn das Spiel "ansprechend umgesetz werden würde" (und er ein grundlegendes Interesse an solchen Titeln mitbringt - was die meisten tun, die auf diesem Forum (und anderswo) unterwegs sind, schätze ich mal), diesem Verweigern. Ist klar, oder?
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ulisses plant neues RPG in Aventurien - von wiese.hano - 09.10.2022, 18:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste