Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Flöte, Speer und Schnapsflasche
#15
(19.10.2022, 19:32)Fíonlaighrí schrieb: Auf der Fahrt von Ottarje nach Runinshaven legt sich Swanwit mit einem 55-AP-Kraken an. Noch auf der gleichen Tour trifft das Duo jedoch auf Piraten, die Swanwit einkreisen.
In diesem Zusammenhang vielleicht interessant: Die Wahrscheinlichkeit dafür, nach einem Krakenangriff noch in einen Piratenangriff hineinzugeraten, unter der Bedingung, dass vorher kein Piratenangriff stattgefunden hat (bei dem man ja einfach neu laden hätte können), liegt auf einer Passage mit >=20 Std. zwischen 0 und etwa  10,5%, abhängig davon, wie lange das Schiff vor dem Krakenmolch schon unterwegs war. Ist diese Zeit sehr kurz, sind es etwa 10,5%; ist diese Zeit 20 Std., sind es 0%.

Im Schnitt kann man also davon ausgehen, dass man sich nach jeder 19ten Krakenmolch-Begegnung ohne vorangegangene Piratenbegegnung hinterher noch mit Piraten auseinandersetzen muss.

(20.10.2022, 07:12)Fíonlaighrí schrieb:
(19.10.2022, 20:00)siebenstreich schrieb: Am Ende ist ein Tippfehler: sollte 380 statt 280 heißen.
Danke für den Hinweis.
(19.10.2022, 20:00)siebenstreich schrieb: Und sollte bei Mawydan nicht 50 in gelb sein anstelle von 45?
Ich wollte zunächst nur die jeweils aktuellen Rekord-Kraken insgesamt markieren. Aber nachdem ich jetzt darüber nachgedacht habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, von jetzt an auch die jeweiligen persönlichen Rekordkraken zu markieren.

Du hast jetzt die zweite 50 gelb gemacht, vermutlich sollte es aber das erste Auftreten von 50 in der Zeile drüber sein.

(20.10.2022, 07:12)Fíonlaighrí schrieb:
(19.10.2022, 20:00)siebenstreich schrieb: Wieviel Spielzeit ist da reingegangen bisher?
Kann ich nur schwer abschätzen. Manche Kraken kommen beim ersten Versuch, bei manchen dauert es auch gut 40-50 Runden; im Schnitt dürfte jeder 20. Versuch sitzen.

Das ist auch interesant. Aber eigentlich wollte ich wissen, wieviel RL-Lebenszeit (in Stunden) da in etwa reinegangen ist bisher.

(20.10.2022, 07:12)Fíonlaighrí schrieb: Bei Kraken, die weniger als 30 AP für die Gruppe einbringen, lade ich neu.
Das ist ganz wichtig zu wissen, um deine Zahlen zu interpretieren.

Ich finde es offen gestanden auch etwas inkonsequent, da recht willkürlich im Vergleich zu deinen sonst so kompromisslosen Spielvorgaben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mit Flöte, Speer und Schnapsflasche - von siebenstreich - 20.10.2022, 07:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste