Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Command & Conquer Remastered Collection für 3 € bei Steam
#5
(20.01.2023, 20:13)Crystal schrieb: Ich glaube, ich hab noch irgendwo die alten CD's liegen. Könnte man mit DOSBox probieren. :think: Leider kann ich nicht beurteilen, was man sich genau unter Remastered vorstellen soll, weil ich nicht mehr im Detail weiß, was die alten Versionen beinhalteten.

In der Command & Conquer Remastered Collection enthalten sind:

- Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt (1995)
- Command & Conquer 2: Alarmstufe Rot (1996)
- alle Add-Ons
- Zusatzmissionen der Playstation- und N64-Versionen
- Bonusmaterial und Behind the Scenes-Videos
- dieser fiese Streich beim ersten Start der Spiele  :lol:

Remastered bedeutet in diesem Fall:

- 4K-Auflösung wird unterstützt.
- die Spielgrafik wurde "entpixelt", ist also nicht mehr grobpixelig. Im Einzelspieler-Modus kann man zwischen alter und neuer Grafik wechseln.
- die Videos sind ebenfalls nicht mehr so pixelig.
- der Soundtrack wurde für bessere Qualität komplett neu aufgenommen.

Hier einige Videos dazu:

Offizieller Trailer
GameStar-Review: C&C Remastered ist großartige RTS-Nostalgie - aber nicht mehr
PC Games-Review: Das perfekte Fanpaket?
Digital Foundry: One Of The Greatest Remasters Ever Made

(20.01.2023, 18:23)aeyol schrieb: Da habe selbst ich zugegriffen, auch wenn ich vermutlich nur zu Recherchezwecken mal reinspielen werde.

Ja, die Remastered Collection lohnt sich schon alleine wegen der genialen Soundtracks ... und Tanyas Sprüchen:D

Einziges Manko: Die Remastered-Version benötigt mit 24 GB im Vergleich zu den Original-Spielen recht viel Platz auf der Festplatte, wahrscheinlich hautsächlich wegen der höher aufgelösten Videos.

(20.01.2023, 18:23)aeyol schrieb: Wir hatten natürlich früher die Spiele, und ich habe mir da schön mit dem Leveleditor einen Ring aus Kristall gebaut, den ich abbauen konnte, während mein Gegner hilflos in einem Ring aus unbrauchbaren Felsen eingemauert war. :D

Cheaterin !  :D
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Command & Conquer Remastered Collection für 3 € bei Steam - von Faenwyn - 20.01.2023, 21:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste