Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Festung der de'Arnise
#8
Ich hole das mal aus dem Atkatla-Thread hierher:
(08.04.2023, 22:14)Lippens die Ente schrieb: keine Angst, der Festungsauftrag unterliegt keiner akuten Zeitbeschränkung, auch wenn gewisse Begleiter einen dazu drängen, und die Unterhaltungen unter den Mitgliedern gehen munter weiter, verlass dich drauf.
Da ich nun schon für den Glacius-Bug in externen Quellen zu der Queste recherchiert habe, habe ich auch dazu etwas gelesen. In der Baldurs Gate Wiki (Eintrag "The de'Arnise Keep has been Invaded") steht dazu ganz oben auf der Seite:
Zitat:Note: You should hurry to the Hold if you have Nalia in your party or else she'll leave
Dort steht nicht, welche Folgen das für die Map bzw. den Auftrag insgesamt hat. Von der Story her wäre es naheliegend, dass man dann insgesamt zu spät wäre und nichts mehr zu retten ist. Da damit dem Kämpfer aber das Stronghold verlustig ginge, glaube ich das nicht. Wahrscheinlich - das habe ich aber nicht ausprobiert - kann man die Festung zeitlich unbegrenzt spielen. Was allerdings dann mit Nalia ist, bleibt fraglich. Möglich wäre, dass man sie vor Ort wiedertrifft (davon steht in der Baldurs Gate Wiki jedenfalls an der Stelle aber nichts). Ebenso möglich ist es aber auch, dass sie ein für alle Mal verschwunden ist.

Wie dem auch sei, wenn es stimmt, was in der Baldurs Gate Wiki steht, kann man sich nicht so ohne weiteres darauf verlassen, dass hinter dem Drängen von Gruppenmitgliedern nicht doch Zeitbeschränkungen stehen.

Gut, dass meine Gruppe es trotz der Verzögerungen durch die noch eiligere Renfeld-Rettungsqueste und die Vergiftung durch Baron Ployer (gerade) noch rechtzeitig geschafft hat. Nalia hatte ja sich ja bereits drängend geäußert.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Festung der de'Arnise - von Zurgrimm - 08.08.2023, 12:42
RE: Die Festung der de'Arnise - von Zurgrimm - 08.08.2023, 20:01
RE: Die Festung der de'Arnise - von Zurgrimm - 09.08.2023, 12:55
RE: Die Festung der de'Arnise - von Crystal - 09.08.2023, 13:09
RE: Die Festung der de'Arnise - von Zurgrimm - 09.08.2023, 19:14
RE: Die Festung der de'Arnise - von Zurgrimm - 10.08.2023, 14:52
RE: Die Festung der de'Arnise - von Zurgrimm - 10.08.2023, 21:50
RE: Die Festung der de'Arnise - von Zurgrimm - 11.08.2023, 10:13
RE: Die Festung der de'Arnise - von Zurgrimm - 12.08.2023, 14:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste