Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Laute für den Barde
#4
Ich hatte das Spiel damals gespielt. Leider ist mein Gedächtnis nicht das beste.
Es stimmt, dass Feen eine andere Startausrüstung haben, das könnte die Begründung sein. Woran ich mich seltsamerweise erinnere ist dass ein Feen-Ninja die Ausnahme (gewissermaßen den Beruf)ist, hier gibt es die Ninja-Startausrüstung.

Eine Besonderheit von Wizardry ist, dass man noch während des Spiels die Klasse (gewissermaßen den Beruf) der Charaktere wechseln kann, wenn die Attribut-Voraussetzungen erfüllt sind. Gerade anfangs sollte man das so oft wie möglich machen, weil dabei die Erfahrung und die Stufe wieder auf 1 fällt und damit die Level-Aufstiege viel schneller aufeinanderfolgen (da weniger Erfahrungspunkte benötigt). Man erhält somit ständig Talentsteigerungen, neue Zauber, zusätzliche Lebensenergie und Mana. Das Problem dabei ist nur, dass beim Klassenwechsel alle Attribute soweit zurückfallen wie nur möglich, also auf die Grundvoraussetzung der Zielklasse bzw. der Rassen-Grundwert, je nachdem, was höher ist. Für weitere Klassenwechsel ist man darauf angewiesen, bei den Levelanstiegen die nötigen Attributsteigerungen zu bekommen (Speichern und ggf. neu laden ist hier besonders verführerisch). Es gab Rassen, wo man mit ziemlich geringen Anforderungen billig zwischen interessanten Klassen hin- und herwechseln konnte. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich irgendwann eine absolute Über-Fee hatte, weil sie ständig zwischen Lord und Ninja hin- und hergewechselt ist.

Überhaupt ist es eine sehr gute Idee, mindestens eine Fee in der Gruppe zu haben (ich will nicht weiter spoilern...)

An Talenten war es irgendwie wichtig, dass alle möglichst bald Schwimmen auf mindestens 10 hatten. Und Ninjutsu (verstecken und dann aus dem Hinterhalt angreifen) war ziemlich stark.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Suche Laute für den Barde - von Elric123 - 27.10.2023, 10:35
RE: Suche Laute für den Barde - von aeyol - 17.03.2024, 20:03
RE: Suche Laute für den Barde - von siebenstreich - 18.03.2024, 17:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste