Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersicht: Riva - alle Kämpfe, alle Gegner
#19
Ich habe gerade meine 2 vorletzten Beiträge gelöscht. Ich glaube, die vielen Bilder zu den Kämpfen waren zu viel für die Forensoftware. Vermutlich wurde ein Schutz ausgelöst.

Zu den Kämpfen habe ich zwei neue PDF's erstellt:

- Eine 'vollständige' Liste mit allen Kämpfen, den Gegnerwerten und der Beute. Ich hoffe, wir finden die noch fehlenden Kämpfe, oder können ausschließen, dass diese sich im Spiel befinden. https://drive.google.com/file/d/1DogcyAq...sp=sharing

- Und eine nur mit den noch fehlenden Kämpfen. https://drive.google.com/file/d/1ZEJqUQE...sp=sharing

Mit deiner Erlaubnis, Fíonlaighrí, würde ich gerne noch ins PDF deine gefundenen Kampfstellen und Notizen als eine Art Inhaltsverzeichnis einfügen wollen. Also dass man eine Übersicht hat, auf welcher Karte und an welchen Stellen man welchen Kampf findet. Da ich die Minimaps gerade noch rumliegen habe, könnte ich vielleicht Links direkt auf die Karten malen. :bigsmile:

Vielleicht nutzt das ja jemandem später noch einmal, und so haben wir eine bessere Übersicht, welche Zuordnungen noch fehlen.

Die PDF sind aber noch nicht final - es gibt noch ein paar (grafische) Unstimmigkeiten..

Ich wiederhole mal meine alten, gelöschten, Beiträge, diesmal ohne die Screenshots (sind jetzt in der PDF):

Zitat:Sehr cool! Ich stimme all deinen neuen Erkenntnissen bei, da hatte ich wohl auch den ein oder anderen Fehler gemacht.

Mich freut es, dass dir die ausgelesenen Daten Freude bereiten, und du damit arbeiten kannst.

Dass die Daten innerhalb weniger Stunden ausgelesen werden konnten, ist aber Hendrik, Henne, Shihan und den restlichen Bright-Eyes-Köpfen zu verdanken, die die Formate damals geknackt, und ihr Wissen im Wiki zur Verfügung gestellt haben. :respect: Ich picke hier nur die Rosinen, die in Riva vergessen wurden.

Und im Endeffekt darfst du dir auch selbst auf die Schulter klopfen, denn ohne deine Liste hätte ich keinen Schimmer gehabt, wo man welche Kämpfe denn im Spiel überhaupt findet.

Zu den offenen Kämpfen habe ich gerade noch Bilder zu den jeweiligen Kampfgeschehen generiert. Vielleicht bekommt man so eher eine Idee, wo man diese noch finden könnte, da der Hintergrund oftmals doch viel verrät:


Kampf 5, Name: TOWER0_0104B — 14, ID: 103
Das ist doch mit Sicherheit die Variante im Schuppen, bei der man vorm Freilassen vergisst, den Hunde die Türe zu öffnen, dann alle einen angreifen (müssen), was auch SP kostet.

Kampf 22, Name: FESTE1_0113, ID: 23
Ein Kampf auf den Gängen der Festung.

Kampf 23, Name: FESTE1_0114, ID: 25
Ebenso dieser. Ein paar von deinen Kämpfen in der Festung konnte ich ja noch nicht zuordnen. Vielleicht ist da ja einer dabei?

Kampf 92, Name: SHIP1_0415, ID: 190
Hier sind dann wohl die 10+8 = 18 Matrosen.

Kampf 104, Name: SHIP2_0215, ID: 130
Keinen Schimmer.

Kampf 115, Name: MINE_N1, ID: 172
Der kommt mir schon sehr bekannt vor, aber ähnelt wahrscheinlich nur dem ersten Kampf auf zweiter Ebene. Ist die Wand nach hinten hin versperrt?
Dem Namen nach zu Urteilen, genauer dem Suffix N1, einer von zwei Kampfalternativen (komischerweise an unterschiedlichen Schauplätzen). Vielleicht ein Kampf, wenn man in einem der Schlafzimmer der Mine nächtigt, oder haben wir die schon?

Kampf 116, Name: MINE_N2, ID: 141
Auch keine echte Idee.

Kampf 130, Name: FINAL3_0202, ID: 154
Der einzige Kampf ohne transparenten Hintergrund. Und Orks, Oger und Goblins haben einfach nichts im Bau der Königin verloren. Spricht alles schon sehr für einen Testkampf. Oder ist das ein alternatives Ende, wenn dort einem etwas gehörig misslingt?

Kampf 132, Name: RIVA_1130, ID: 178
Wohl einer der Kämpfe wenn man in Riva gesucht wird.

Kampf 137, Name: RIVA_0010, ID: 196
Vermutlich an der Brücke?

Kampf 138, Name: RIVA_0011, ID: 196
Eben wie dieser.

Kampf 139, Name: RIVA_0590, ID: 151
Den Kampf konnten wir schon zuodnen. Das ist der Standardkampf bei Daswadan.

Kampf 140, Name: RIVA_0591, ID: 151
Und hier offensichtlich eine Alternative in seinen Räumem mit mehr Kämpfern. Vielleicht findet der statt, wenn man länger wartet, und Nachzügler zum Piratentreffen erscheinen? Und vielleicht darf man zuvor das Lager in der Kanalisation nicht geplündert haben? Nur wie würden die Nachzügler nicht bemerken, das unsere Heldentruppe vorm Eingang lauert? Alles leider nur wilde Spekulationen.

Kampf 141, Name: RIVA_0860, ID: 152 (1 Gardist St.16)
Den haben wir zuletzt gefunden: Das ist der Kampf bei Jurge Torfinson sobald man in Riva gesucht wird. Siehe letzter Beitrag.

Kampf 142, Name: RIVA_0981, ID: 203
Kampf 143, Name: RIVA_0980, ID: 203
Kampf 144, Name: RIVA_0990, ID: 201
Kampf 145, Name: RIVA_0991, ID: 201
Weiterere Patroullien. Ich kenne an der Spielstelle nicht gut genug um zu sagen, wo, und ob diese z.B. in einer "Todesschleife" auftreten.

Kampf 147, Name: SEWERAGE_N1, ID: 164
Diesen Kampf finde ich noch mit am interessantesten. Vielleicht am Gildenversteck?

Kampf 148, Name: SEWERAGE_N2, ID: 165
Was machen die Bettler dort unten. N1 / N2 spricht wieder dafür, dass es sich um 2 Alternativen von Kämpfen handelt.

Kampf 154, Name: ERH — R0_0701 — TZE_16, ID: 212
Kampf 155, Name: ERH2 — 0_0403 — HRAT43, ID: 213
Kampf 166, Name: MAG2, ID: 225
Kampf 156, Name: MAG, ID: 215

Die Kämpfe im Garten sind mir ein Rätsel. Was heißt "ERH.."? Vorallem die Begegnung mit dem Schlinger, einem Gegner aus den Sümpfen in Sternenschweif, ist kurios. Oder ist das Pergor an einem seiner schlechten Tage, brüllend durch den Garten stapfend?

Kampf 165, Name: FESTE1_1204X, ID: 220
Der Kampf gibt scheinbar, wie wenige, auch besondere Beute. Leider kann ich noch nicht mit Sicherheit auslesen, was es ist. (EDIT: Ein nicht-magisches blaues Amulett. Sehr 'besonders' :cry: )

Zu den "Geistgegnern" hatte ich noch die Idee, dass diese für gewisse Spielmechaniken da sind. Bspw. hat jeder der Pergorkämpfe einen (habe ich in den Daten rausgefiltert). Und jeder dieser Kämpfe endet mit der Animation einer Fledermaus. Letzter Gegner tot heißt für gewöhnlich Kampfende - vielleicht wird diese Mechanik mit einem versteckten Gegner so umgangen. Aber wieder - reine Spekulation. Mal schauen, was sich davon noch lüften lässt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Übersicht: Riva - alle Kämpfe, alle Gegner - von cmfrydos - 22.11.2023, 02:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste