Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling in DSA Videospielen
#2
Drakensang ist so ziemlich der beste Einstieg in die Computerspielewelt von DSA, den du haben kannst. Es ist ein richtiges Rollenspiel, in dem du eine Gruppe von Charakteren steuerst (du erstellst dir aber nur deinen eigenen Helden selbst und dann kommen weitere Abenteurer hinzu, die dich begleiten). Das Spiel ist zeitlos und sollte dich als Anfänger von Anfang an gut an die Hand nehmen.

Blackguards würde ich hingegen wenn überhaupt für später empfehlen. Es ist kein richtiges Rollenspiel, auch wenn es in der Welt von DSA spielt. Hat einen Schwerpunkt auf taktischen Kämpfen, und abgesehen von Kämpfen macht man da eigentlich nichts. Mit ein bisschen Hintergrundstory. Eine weitere Alternative wäre "Satinavs Ketten" und "Memoria", oder jetzt neuer, "Forgotten Fables: Wolves on the Westwind" (Visual Novel). Aber von all diesen Spielen würde ich nach wie vor Drakensang für den Einstieg empfehlen.

Auch die klassische Nordlandtrilogie wirst du im Anschluss mit Hilfe dieses Forums (+Wiki) noch anständig spielen können. Allerdings ist es natürlich deutlich weniger komfortabel. Also spiel dich doch lieber erstmal mit Drakensang in die digitale Welt von DSA hinein.

Wenn du Fragen hast, scheu dich nicht, sie zu stellen. Ansonsten kannst du Drakensang eigentlich mit jedem Charakter spielen, den du magst. Wähl einfach das, was du in Rollenspielen gern spielst (bzw. da nah herankommt).
Ich habe es damals mit einer Taschendiebin durchgespielt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neuling in DSA Videospielen - von Aemilian - 13.11.2023, 13:51
RE: Neuling in DSA Videospielen - von aeyol - 13.11.2023, 15:05
RE: Neuling in DSA Videospielen - von Aemilian - 13.11.2023, 21:17
RE: Neuling in DSA Videospielen - von aeyol - 13.11.2023, 22:32
RE: Neuling in DSA Videospielen - von Welpe508 - 14.11.2023, 02:42
RE: Neuling in DSA Videospielen - von aeyol - 14.11.2023, 08:31
RE: Neuling in DSA Videospielen - von Welpe508 - 14.11.2023, 18:03
RE: Neuling in DSA Videospielen - von aeyol - 14.11.2023, 23:31
RE: Neuling in DSA Videospielen - von Welpe508 - 14.11.2023, 23:39
RE: Neuling in DSA Videospielen - von aeyol - 04.12.2023, 08:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste