Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[guide] eigenen archetypen erstellen
#1
da anscheinend die anfrage sehr hoch ist, hier und auf steam, wie man einen eigenen archetypen erstellt, schreibe ich jetzt hier mal ein tutorial dazu


was man braucht

Code:
sqlitemanager
oder
Code:
sqliteadmin



Code:
teil 1


Code:
schritt 1

öffne den
Code:
sqlitemanager
oder
Code:
sqliteadmin


Code:
schritt 2

klick unter optionen auf datenbank öffnen es öffnet sich ein neues kleines fenster


Code:
schritt 3

gehe in das verzeichnis wo du Drakensang am fluss der zeit installiert hast. 

klicke auf den export ordner der sich im verzeichnis von drakensang am fluss der zeit befindet.

klicke auf den db ordner 

klicke im fenster unten rechts auf sqlite db files und klicke auf all files

nun sollten mehrere weiße dateien angezeigt werden



falls du
Code:
nicht phileassons geheimnis installiert hast
, dann doppelklick auf die static.db4 datei

wenn du 
Code:
phileassons geheimnis installiert hast
, dann doppelklick auf die statica1.db4 datei




Code:
teil 2

jetzt zum eigentlichen thema. alle archetypen werden aus mehreren verschiedenen zeilen zusammengefasst.

diese zeilen sind wichtig


Code:
_template_backup

Code:
_template_pc_charwizard

Code:
_template_culture

Code:
_template_profession

Code:
_template_race


jetzt gibt es 2 wege wie man fortfährt. 


entweder man nimmt den komplizierten weg. um im expertenmodus im spiel steigerunspunkte beliebig zu verteilen, so wie es auch bei den normalen anderen archetypen ist


oder man macht es sich einfacher und lässt die steigerungspunkte weg im expertenmodus. diesen weg bevorzuge ich, schließlich verteilst du schon in der datenbank deine sachen für deinen charakter beliebig. diesen weg beschreibe ich auch nur, der andere wäre viel zu aufwendig



Code:
schritt 1

gehe in die abschnitt _template_backup

klicke oben rechts auf add/hinzufügen dadurch erstellst du eine neue zeile unter _template_backup


Code:
schritt 2


es öffnet sich ein neues fenster

Code:
lasse id (text) leer stehen

Code:
fülle alles andere nach belieben aus.

Code:
in die zeilen mit max kommt die gleiche zahl wie die mit ohne max. [b]also als beispiel jetzt schreibst du bei MU 16 rein, dann muss bei MUmax auch 16 stehen


Code:
schritt 3

Code:
nachdem du alle zeilen ausgefüllt musst du noch die id (text) zeile ausfüllen. dort schreibst du den namen deines archetypen hinein. den namen kannst du dir selbst aussuchen. den namen musst du dir aber merken, da du ihn später noch in anderen zeilen hinschreiben musst



Code:
schritt 4

Code:
da das spiel mehrere abschnitte für den archetypen einberechnet, wäre es nun viel komplizierter wenn man sich in jeden abschnitt eine neue zeile anlegen würde.



also anders gesagt das spiel rechnet so.

 
Code:
_template_culture + _template_profession + _template_race + deine einträge unter _template_backup



Code:
schritt 5

Code:
um diese komplizierte rechnung zu vereinfachen nehmen wir jetzt einfach aus den abschnitten die zeilen die alle eine 0 haben.

also anders gesagt


Code:
bei _template_culture  Auelf



Code:
bei _template_race fügst du eine neue zeile hinzu bei id  (text) schreibst du den gleichen namen rein den du auch unter template_backup reingeschrieben hast. ansonsten alle andere felder auf 0 stellen

Code:
bei _template_profession machst du das gleiche. alles auf 0 und bei id (text) wieder den selben namen



Code:
schritt 6


Code:
geh in den abschnitt _template_pc_charwizard

Code:
rechtsklick auf irgendeine zeile und auf duplicate/duplizieren

ein neues fenster öffnet sich


Code:
schritt 7

Code:
deinen beliebigen namen den du schon überall eingegeben hast, gibst du nun bei den folgenden zeilen ein

1. Id

2. Archetype

36. profession

37. specialization

38. SpecialCategory



Code:
schritt 8

Code:
gib folgendes bei zeile 35 Culture ein

Code:
Auelf


Code:
schritt 9

Code:
übernimm die gleichen werte die du auch unter template_backup stehen hast

also alle zauber, fähigkeiten und so weiter. die müssen genauso exakt dort stehen

auch alle attribute also MU, KL und so





Code:
Fertig

nun hast du deinen eigenen archetypen erstellt. für das aussehen für ihn, seine startgegenstände und so weiter, da bin ich überfragt mit.

die zauber und talente werden so berechnet bei jeder höheren stufe


Grundwert also den du in die tabelle eingefügt hast + aktuelle stufe + 3. steht aber auch alles im wiki. genauso wie die berechnung mit MU, KL, IN und so ist


tipp

lade dir den basilisk browser herunter und hol dir das addon sqlite admin. mit firefox und so funktioniert das addon nicht mehr mit der drakensang datenbank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[guide] eigenen archetypen erstellen - von MiracleXXL - 26.11.2023, 20:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste