Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ungeklärte Funktionszusammenhänge in Dungeons
#11
Also: In meinem Aufzeichnungen steht "Arm rauf + runter, Goldstück! wg Ebene 2/2 (= besagtes Feld). Und dann noch in Klammer unter Goldstück! dazu: (Gruppe teilen). Wie ich mich kenne, rekonstruiere ich das so: "Arm rauf + runter" weil's die Möglichkeiten gibt; Rufzeichen bei "Goldstück", weil das zu tun ist, und Gruppe teilen, damit ich umschalten kann, um gleich auszuprobieren, was bei der jeweiligen Einstellung passiert.

Aaaaaber: Nachdem ich ja bekanntlich neugierig bin, hab ich jetzt mit meiner neuen Schick-CD-Version versucht, meine alten, seit 13 Jahren vorhandenen Spielstände reinzubekommen - was natürlich nicht funktioniert hat. Witzigerweise konnte ich aber über DOSBox meine extern archivierte Disk-Version zum Laufen bringen und hatte auch zufällig einen Felsteyn-Spielstand, also ab nach Oberorken. Nachdem ich dort aber schon war, kann ich die Aktion leider nicht überprüfen. Allerdings: Bei der besagten Grube in der 2. Ebene heißt es: "Vor euch liegt eine schmale Grube mit Speeren. Wollt ihr sie überspringen? Ja - Nein. (Natürlich ja) -> "Problemlos schafft ihr es nun komischerweise, die Grube zu überwinden.")
Meine Vermutung ist jetzt, daß diese Wand, von der du sprichst, die ich aber nicht kenne (keine Erinnerung, keine Aufzeichnung) verschwindet, wenn man ein Goldstück spendet, sodaß man da problemlos drüberkommt.

Fazit: Ich kann dir sonst leider nicht weiterhelfen :sad2:, und ... meine alten Spielstände sind in Borons Hallen eingegangen (war wohl ein Fehler, sie vorübergehend im TEMP-Ordner abzulegen :cry:)

Bzgl der Bolzenfalle in Ebene 1 hab ich nur stehen "nicht betreten" :lol:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ungeklärte Funktionszusammenhänge in Dungeons - von Boomer - 18.12.2006, 18:40
Schwarzmagierruine - von Kunar - 30.01.2007, 19:06
RE: Schwarzmagierruine - von Zurgrimm - 10.02.2007, 23:13
RE: Schwarzmagierruine - von Zurgrimm - 11.02.2007, 16:44
Hebel in Spinnenhöhle - von Kunar - 11.02.2007, 18:05
RE: Hebel in Spinnenhöhle - von Zurgrimm - 11.02.2007, 18:21
Ingerim ist recht bescheiden - von AvB - 09.05.2012, 22:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste