Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ungeklärte Funktionszusammenhänge in Dungeons
#2
Zurgrimm schrieb:um Euch nicht mit einer Flut weiterer Threads zu überhäufen, will ich mal einen Sammelthread für meine Dungeon-Fragen machen.
Der Grundgedanke dieses Forums ist, zu jedem Problem einen Thread öffnen zu können. Sammelthreads können sehr schnell unübersichtlich werden. Diese Erfahrung haben hier einige schon andernorts gemacht, weshalb ich ein eigenes Forum aus der Taufe gehoben habe. ;)
Aber wenden wir uns trotzdem mal deinen Fragen zu:

Zitat:1) Auf der 1. Ebene der "Zwergenfeste" in Oberorken gibt es im Norden einen Raum mit einer Ingerimm-Statue. Wenn man hier ein Stück Gold darauflegt verschwindet es in der Figur, zieht man dann am Arm, klickt es. Was bewirkt dieser Mechanismus?
Meines Erachtens gar nichts. Müßte genauer untersucht werden.

Zitat:2) Auf der 2. Ebene der "Verfallenen Herberge" auf der Strecke Daspota - Ottarje findet man in dem langen, in West-Ost-Richtung verlaufenden Gang 3 Felder vor dessen westlichen Ende an der Südwand eine Inschrift, die "Vorsicht nach 3 Schritten links." lautet. Vor was wird hier gewarnt?
Ich nehme an, die Programmierer warnen hier vor dem Kampf im südlich gelegenen Raum gegen Untote und einem Magier. Nach diesen 3 Schritten befindet man sich an der Stelle mit der Illusionswand.

Zitat:3) Ebenfalls auf der 2. Ebene der "Verfallenen Herberge" gibt es in der Nordostecke des Raumes hinter der einizgen Geheimtür (nicht illusionären Wand) einen Hebel, der aus der Wand ragt. Wenn man ihn betätigt, klickt es leise. Welcher Mechanismus wird hier betätigt?
Auch das bedarf noch einer Erklärung. Ich weiß es leider nicht. Ich vermute aber, dass damit die Falle zwischen den beiden Truhen in dem Raum deaktiviert werden kann. Da ich die zweite Ebene immer rückwärts gehe (also von unten nach oben), trifft mich die Falle immer, weil ich es bis zum Hebel gar nicht schaffe. :)

Zitat:4) Selbes Dungeon, selbe Ebene: Laut Lösungsbuch soll unmittelbar hinter der Geheimtür (also auf dem Feld zwischen den Truhen) eine Falle sein. Bei mir war dort jedoch nur ein Tisch mit alchimistischen Instrumenten. Hat jemand die Falle gefunden? Was richtet sie an?
Das ist wohl eine Bolzenfalle oder ähnliches. Der Anführer wird getroffen, ist aber weiter nicht schlimm. Ich sollte mal das Dungeon von oben nach unten erkunden. Vielleicht schiebt man den Tisch automatisch beiseite, wenn man von Osten durch die Geheimwand kommt. Eventuell findet man ja noch was... :think:

Zitat:5) Im "Drachenhort" auf der Strecke Leuchtturm Runin - Runinshaven, 2. Ebene, bekommt man bei Betreten des Raumes ganz im Südwesten die Nachricht, die Wände des Raumes schienen des Helden seltsam zu sein. Was ist hier seltsam? Ich habe trotz intensiver Suche nichts an den Wänden finden können.
Bleibt auch erstmal unbeantwortet. Eventuell muß hier eine negative Eigenschaft zum "Einsatz" kommen, wie z.B. in der Zwergenbinge in Finsterkoppen (Sternenschweif), wo man Feuerschwämme und Efferdschwämme an der Wand findet.
Vielleicht muß hier in der Drachenhöhle ein sehr neugieriger Held auf die Idee kommen, die Wände anzufassen... Wenn der Anführer nicht neugierig ist, passiert wohl entweder gar nichts oder es passiert allgemein nichts und dient nur der Atmosphäre.

Zitat:6) In der "Piratenhöhle" auf der Strecke Brendhil - Manrin findet sich im Westen des Raumes hinter der Geheimtür unmittelbar nördlich des Eingangs, also genau nördlich der einzigen Truhe in diesem Raum, ein Hebel, der in 5 verschiedenen Positionen einrasten kann. Was bewirkt er?
Auf der 3. Position bewirkt dieser Hebel das Öffnen der Geheimwand nördlich der Swafnir-Statue. Vorher sollte das nicht gehen.
Wenn man Swafnir einen Dreizack oder ein Netz spendet, deaktiviert der Sohn Efferds die Falle in dem Gang und setzt sie in den südlichen Parallelgang, wo man am Ende einen Piraten in einem Wachturm findet.
Die anderen Hebelpositionen ermöglichen das Öffnen anderer Geheimtüren.
Ich tippe hierbei auf ein Versionsproblem. Die V1 und V3 der Schicksalsklinge reagiert in einigen Sachen sehr unterschiedlich.

Zitat:Aber wo, wenn nicht hier, sollte ich diese ewigen Lücken in meinen Plänen jemals schließen können? ;)
Dafür sind wir da. Außer mir sind noch ein paar andere hier, die helfen können. :)
Wenn noch Fragen offen sind, immer her damit. Das Forum lebt davon. :D

Ansonsten kannst du auch jederzeit im Off-Topic-Bereich über dies und jenes schreiben. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ungeklärte Funktionszusammenhänge in Dungeons - von Crystal - 03.09.2006, 06:04
Schwarzmagierruine - von Kunar - 30.01.2007, 19:06
RE: Schwarzmagierruine - von Zurgrimm - 10.02.2007, 23:13
RE: Schwarzmagierruine - von Zurgrimm - 11.02.2007, 16:44
Hebel in Spinnenhöhle - von Kunar - 11.02.2007, 18:05
RE: Hebel in Spinnenhöhle - von Zurgrimm - 11.02.2007, 18:21
Ingerim ist recht bescheiden - von AvB - 09.05.2012, 22:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste