Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streaming - Was sollte ich beachten?
#1
*Das nennt man doch Streaming, wenn man ein Video aufnimmt oder? Bin mit dieser "Sprache" nicht aufgewachsen. 

Früher sagte man dazu noch


Ein Video aufnehmen




Naja, wie auch immer.


Bekannte von mir überlegen sich Drakensang DSA und AFdZ zu kaufen. Sie wollten, dass ich ein Video mache von der Einführung.

Und genau da treffen mich die Probleme.


Hat irgendwer eine Ahnung wie man am besten dieses Spiel aufnimmt? Die Rede ist jetzt nicht von Programmen/Tools die zur Aufnahme dienen. 


Sondern


Was sollte ich vom Inhalt her beachten? Die Bekannten von mir kennen sich nicht mit P&P Spiele aus.


Welchen Schwierigkeitsgrad sollte ich nehmen? Ich habe mit keinen ein Problem. Bloß die Kämpfe ziehen sich sehr weit hin


Sollte ich den Pausen-Kampf Modus komplett abschalten? Also das weder bei Kampfbeginn, noch bei Rundenbeginn, dass Spiel pausiert wird.


Sollte ich, wenn ich in Nadoret ankomme, direkt alle Fässer und Kisten umhauen die es auf der Karte gibt? Kenne die Standorte mittlerweile auswendig. Alle Kisten und Fässer zu schnappen würde ca. 30-45 Minuten dauern.


Wie lange sollte die Aufnahme gehen von der Story her? Bis zur Feste Thurstein? Sollte ich nur die Hauptquest machen?


Welchen Archetypen sollte ich dafür verwenden? Auch wenns mir keiner glauben sollte, ich habe mit wirklich ALLEN Archetypen die komplette Story mit Nebenquests schon mal durchgespielt.


Sollte ich alle NPC's in Nadoret ansprechen? Das sind locker 180 Einwohner.


Was ist mit den ganzen Büchern? Sollte ich die bei der Aufnahme alle komplett vorlesen oder sollte ich die erst gar nicht aufheben bzw. vom Händler kaufen?


Was ist mit dem Verhalten des eigenen Helden? Sollte ich bei der Aufnahme darauf achten, dass der Held sich auch wie seiner Rasse verhält? Also das würde jetzt größtenteils Die Hauptquest mit Gerling in der Nacht von Nadoret betreffen. Da man dort viele Banditen meiden kann, durchs schleichen, vor allem aber am Hafen. Das würde dann wieder ungefähr 15 Minuten zusätzliche Aufnahmezeit dauern.


Sollte ich ganz am Anfang beim Archetypen erstellen den Expertenmodus komplett ignorieren und nur den Namen eingeben und auf Start klicken? Das würde mir in den Hintergedanken zwar ein schlechtes Gefühl geben, aber es geht ja darum, es später meinen Bekannten zu zeigen. 


Und es würde sicherlich nicht gut ankommen, wenn ich bei der Aufnahme einen 1 Stunden Vortrag halte, was P&P Spiele sind. Wie sie aufgebaut sind. Das es Regeln zu beachten gibt. Die auch noch unterschiedlich sind. Ich bin mir da nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass ein Außenstehender das alles wissen möchte, nur weil er sich überlegt, sich dass Spiel Drakensang zu kaufen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Streaming - Was sollte ich beachten? - von MiracleXXL - 27.12.2023, 04:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste