Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schatten über Riva Demo (II)
#6
Ich habe gestern noch versucht, durch Cheaten im Spiel zu testen, ob vielleicht eines der Häuser auf der Nordseite der Brücke betretbar ist. Dort gibt es jedoch nichts Spannendes. Es gibt nur eine Textbox für das Lagerhaus und für Zufallsereignisse, die aber auch auf der Südseite auftreten (Betrunkene Zwerge, Sternenschweif, ...).

Dafür hat mir gestern Hallfiry geschrieben und mich umgehauen. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... :jippie:

Die Demo 1.62 ist ein Debug-Build, zumindest auf "Entwicklerebene", mit eingebautem Debug-Logging, Debug-Keys, -Schaltern, -Anzeige und einem Haufen von Statusmeldungen. Auch gibt es Funktionen zum Aufzeichnen der Autobewegungen, die dann als .MOV / .MOF abgespeichert werden. In der .exe findet man viele Strings, die vielleicht als Nachrichten an die Spieletester oder als To-Dos gedacht waren: "Hier fehlt das Gespräch zwischen den Helden und dem Koch" oder "Hier fehlt das BlaBla mit Racalla". Aber auch über Dinge, die es nicht ins Spiel geschafft haben oder noch unbekannt sind: "Alle Tentakel sind ab, Held ist ohnmächtig", "Kampf gegen Schlangenblume", "Keiner lebende Held hat die Toranor-Robe umgehängt" (hat das etwa Spielrelevanz?). Und so vieles mehr. Diese Meldungen alleine würden einen eigenen Thread füllen, wenn man sie sauber rausschreiben und einordnen würde.



[Bild: AEYmBYTbrWmoy6Dp-jfecrXGsBSeRoU3ejCbS4BN...cMGk=s1600]



[Bild: AEYmBYRcGupMia4O4452KA6vBvchv4O2Z0Upou-G...4aGg=s1600]



Dann konnte ich in den Dateien des Demo-Loops die Musikdatei einer frühen Version von "The Lurking Horror" finden, die mich ebenso begeistert. :jippie:



Und dann fand Hallfiry noch einen Haufen Screenshots aus der Entwicklungsphase, unter anderem von einem ominösen Bossgegner, der uns die letzten Wochen umgetrieben hat und jetzt endlich ein Gesicht hat :shock: . Dazu dann heute Abend mehr. :D



Die Demo 1.74 ist wahrscheinlich das Unspannendste, da sie sehr ähnlich zur 1.70 ist. Dennoch gibt es kleine Unterschiede, z. B. an der Automap, die ich noch untersuchen werde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schatten über Riva Demo (II) - von cmfrydos - 27.01.2024, 18:39
RE: Schatten über Riva Demo (II) - von Crystal - 27.01.2024, 19:12
RE: Schatten über Riva Demo (II) - von cmfrydos - 29.01.2024, 11:03
RE: Schatten über Riva Demo (II) - von Crystal - 30.01.2024, 14:45
RE: Schatten über Riva Demo (II) - von Crystal - 29.01.2024, 12:16
RE: Schatten über Riva Demo (II) - von Recke - 15.02.2024, 11:08
RE: Schatten über Riva Demo (II) - von Niko108 - 10.04.2024, 06:50
RE: Schatten über Riva Demo (II) - von aeyol - 10.04.2024, 11:27
RE: Schatten über Riva Demo (II) - von aeyol - 10.04.2024, 18:20
RE: Schatten über Riva Demo (II) - von Crystal - 10.04.2024, 19:33
RE: Schatten über Riva Demo (II) - von Niko108 - 10.04.2024, 22:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste