Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hogwart's Legacy
#1
Hat jemand von euch Hogwart's Legacy gespielt oder ist daran interessiert?

Ich habe die zugehörigen Bücher (und Filme) erst vor einigen Jahren erstmals konsumiert. Als Jugendliche damals hat mich das irgendwie nicht gereizt, und ich habe den Verdacht, dass es an den damaligen Buchcover-Illustrationen lag, die mich einfach überhaupt nicht angesprochen haben.
Da meine Nichte + Neffe aber so begeistert davon waren und ich grundsätzlich solchen Fantasy-Geschichten nicht abgeneigt bin, habe ich meine Bildungslücke aber vor ein paar Jahren dann eben doch mal geschlossen.

Nachdem Bücher und Filme mir schon Spaß gemacht haben, habe ich mich nun auch dem aktuellen Spiel zugewandt. Aus ethischen Gründen habe ich das Spiel nicht zum Release erworben, sondern etwas gewartet. Außerdem wollte ich erst Baldur's Gate 3 durchspielen.

Bei Hogwart's Legacy bin ich jetzt noch ziemlich am Anfang, da ich gerade erst begonnen habe. Das Setting mit der Zauberschule und nur ein bisschen Umgebung macht mir schon Spaß. Es gibt trotzdem reichlich zu erkunden, mit liebevollen Details aus der Welt der Zauberei.
Erwartungsgemäß steht nach einiger Zeit auch ein Flugbesen zur Verfügung, der die Erkundung der Welt noch bequemer macht.

Das Spiel bietet sehr vereinfachtes Crafting und man kann auch seine Räumlichkeiten ein wenig gestalten. Rätsel, Kämpfe, was so zu einem Rollenspiel gehört. Allgemein richtet es sich an eine nicht zu alte Zielgruppe, denke ich, fühlt sich aber zugleich nicht zu kindisch-albern an. Auch wenn man natürlich als Schüler dort anfängt, also einen jungen Teenager spielt.

Ich habe nun noch nicht alles gesehen, aber bis jetzt habe ich den Eindruck, dass das eine wirklich schöne Umsetzung einer vorhandenen Lizenz/Welt ist. Technisch läuft es auf meinem Rechner ganz gut.

Rollenspiel ist dieses Spiel natürlich nur in dem Sinne, dass man in die Rolle eines Zauberers oder einer Hexe schlüpft, die ihre Ausbildung in Hogwarts macht. Man kann also nicht vollkommen frei wählen, irgendwas ganz anderes zu spielen, und eine Party/Gruppenrollenspiel gibt es auch nicht. Das vermisse ich aber auch nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hogwart's Legacy - von aeyol - 02.03.2024, 17:28
RE: Hogwart's Legacy - von Pergor - 14.03.2024, 18:38
RE: Hogwart's Legacy - von aeyol - 14.03.2024, 22:27
RE: Hogwart's Legacy - von Obi-Wahn - 21.03.2024, 10:55
RE: Hogwart's Legacy - von aeyol - 21.03.2024, 16:47
RE: Hogwart's Legacy - von Obi-Wahn - 22.03.2024, 16:08
RE: Hogwart's Legacy - von Obi-Wahn - 31.03.2024, 11:37
RE: Hogwart's Legacy - von aeyol - 31.03.2024, 12:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste