Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorgenerierte Start-Helden: Brauchbar oder totaler Müll?
#7
(23.03.2024, 17:05)Zurgrimm schrieb: Wem Durchschnittshelden reichen, der kann ja "Typus frei wählen" benutzen. Dann hat man einen Helden des gewünschten Typus in wenigen Sekunden.
Wobei bei den Zufallswerten die Ergebnisse meistens "ziemlich grottig" sind. Und wenn man mal gute Werte würfelt, passt garantiert nicht der Gott zur Heldenklasse. :silly:

Zitat: Ich mochte die Kaufsysteme noch nie. Wenn ich mir mit etwas Geduld einen überdurchschnittlichen Helden erwürfeln kann, habe ich noch vor Spielbeginn ein Erfolgserlebnis.  :)
Interessant... tja so verschieden sind Menschen nunmal.
Ich mag generell keine Charaktersysteme, wo die Startwerte ausgewürfelt werden. Da würfel ich "ewig" um hohe Punkte zu erreichen, nur um mir dann den Kopf zu zerbrechen, ob mir diese Punktezahl reicht oder ich nicht doch noch weiter würfeln sollte, um 2-3 Punkte mehr rauszuquetschen. Da kann ich mich leider nur schwer vom "Powergamer"-Denken lösen.

Mein Hauptspiel über die letzten 10 Jahre war Hearthstone und wenn ich da mit einem Deck ernsthaft laddere, kann ich auch stunden- bis tagelang über 1-2 Karten in einem Deck rumgrübeln.

@Pergor: Danke für das Raussuchen und Kopieren der Stelle aus dem anderen Thread.
Ich war so lange nicht mehr hier und habe in viele Threads zu verschiedenen Themen reingelesen, aber teilweise nur überflogen oder ausschnittsweise gelesen. Da geht mir gerade noch das ein oder andere Details durch die Lappen.

Zitat:Solche Helden wie die vorgenerierte Kriegerin kriegst du in der manuellen Generierung ziemlich schnell hin.
Na ja, die besagte Kriegerin hat 85 positive Charakterpunkte und 33 negative Punkte. Das ist schon ziemlich gut.
Aber ok, ich werde es dann erstmal mit "traditionellem Würfeln" versuchen. Wenn meine Geduld nicht reicht, kann ich ja immer noch einen Charakter-Editor benutzen. Ob ich nun so lange würfle, bis ich die gewünschten Werte habe oder sie gleich per Editor festlege, macht für mich "keinen Unterschied". Ein Erfolgsgefühl habe ich durch das Würfeln eigentlich nicht, wenn ich das weglasse, spare ich mir Zeit und Frust.

Zitat:Wahrscheinlich hat das Geschreibe in diesem Thread jetzt schon viel mehr Zeit in Anspruch genommen, als sechs gute Helden im Spiel zu generieren.
Der entscheidende Unterschied ist aber, dass mir das Rumwürfeln keinen Spaß macht - sich mit kompetenten Personen hier im Forum über das Spiel auszutauschen, ist hingegen für mich sehr unterhaltsam.  :ok:

EDIT: Ich habe mal ca. eine Stunde herumgewürfelt, um zu testen, wie schnell man auf gute Werte kommt.
Als Referenz habe ich die vorgenerierte Kriegerin genommen, wo es ja angeblich nicht so schwer sei, auf solche Werte zu kommen.
Sie hat 85 positive Punkte und 33 negative Punkte. Da man einen positiven Punkt für zwei negative Punkte eintauschen kann, habe ich den Gesamtpunktewert wie folgt berechnet: positive Punkte - (negative Punkte / 2)
Die vorgenerierte Kriegerin kommt damit auf einen Gesamtpunktewert von 68,5.
Nach ca. einer Stunde würfeln war mein bester Gesamtpunktewert 65,5.
Also entweder ist die Kriegerin von den Werten doch deutlich über dem Durchschnitt oder es dauert wie von mir befürchtet doch mehrere Stunden, bis man sich eine Gruppe mit "brauchbaren Werten" zusammengewürfelt hat. Ein Gesamtwert von 65 scheint mir brauchbar. Das würde dann für eine Gruppe von 6 Personen schätzungsweise ca. 6 Stunden würfeln bedeuten. Nein, danke! Dann schaue ich doch lieber mal nach den Charakter-Editoren...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorgenerierte Start-Helden: Brauchbar oder totaler Müll? - von Maurice - 23.03.2024, 19:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste