Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschleppung in den Blutzinnen vs. Hintereingang
#3
Hallo,

Gaddezwerch schrieb:Deswegen gibt's ja auch zwei weitere Eingänge zu den Blutzinnen, die man ohne weiteres betreten kann.
Zwei? Also ich bin ganz systematisch alle Wege in "Sternenschweif" abgelaufen und habe jedesmal nur einen Eingang finden können. Falls es einen zweiten gibt, muß er sehr gut versteckt sein und nur mit extrem schwieriger Talentprobe zu finden sein, sonst hätte einer meiner Helden ihn bestimmt mal entdeckt.

Es gibt zwar auf Ebene 1 und auf Ebene 3 einen Ausgang. Jedoch ist es mir nie gelungen, die Höhle von außen auf Ebene 1 zu betreten. Der dortige Ausgang liegt etwas südlich von einem kleinen Wäldchen. Aber wie gesagt, konnten meine Helden hier nie einen Eingang finden.

Im übrigen scheint es mir eigentlich schwer vorstellbar, daß dies so vorgesehen sein soll. Denn es kann vom Spieler eigentlich nicht ernsthaft erwartet werden, es zu akzeptieren, einen Großteil der in "Schicksalsklinge" und "Sternenschweif" gefundenen Gegegenstände einfach so wieder zu verlieren. Dennoch scheint aber das Dungeon sowohl nach dem Lösungsbuch (das die Gefangennahme als wahrscheinlicheren Weg in die Höhle beschreibt), als auch nach der Levelkonstruktion auf die Gefangennahme abgestimmt zu sein. Dies zeigt sich insbesondere daran, daß bei einer der Truhen im Vorratsraum bei den Gefängniszellen (sinngemäß) der Kommentar kommt, darin sei der Fraß, den die Helden während der Gefangenschaft kosten mußten. Dies macht aber nur dann Sinn, wenn es auch eine Gefangennahme gab. Daran sieht man, daß das Spiel diesen Fall als Normalfall annimmt.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE:    Verschleppung in den Blutzinnen vs. Hintereingang - von Zurgrimm - 04.09.2006, 22:34
Wege in die Blutzinnen - von Kunar - 28.09.2006, 18:24
RE: Wege in die Blutzinnen - von JackyD - 29.09.2006, 06:32
RE: Wege in die Blutzinnen - von Zurgrimm - 29.09.2006, 14:26
Blutzinnen-Eingänge - von Kunar - 07.10.2006, 21:01
RE: Blutzinnen-Eingänge - von Zurgrimm - 07.10.2006, 21:19
In den Wutzinnen - von Kunar - 26.02.2007, 20:07
RE: In den Wutzinnen - von Zurgrimm - 26.02.2007, 20:19
Blödsinn in den Blutzinnen - von Kunar - 28.02.2007, 17:47
Sachen behalten trotz Gefangennahme - von Kunar - 24.03.2007, 04:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste