Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschleppung in den Blutzinnen vs. Hintereingang
#34
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:das ist zwar ehrenwert von Dir, aber eigentlich nicht nötig. Meine Beiträge sind, wenn zuweilen auch etwas direkt formuliert, niemals als Angriffe gedacht. ;)

Da habe ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Es ging natürlich nicht darum, dabrain als Benutzer zu verteidigen, sondern seine These! Hier im Forum wird man in der Regel sehr freundlich behandelt, das wohl!

Zurgrimm schrieb:Gut möglich. Aber um welche 2 Türen soll es sich denn handeln? Zumindest den Karten (wenn auch nicht allen Erläuterungen dazu) schenke ich glauben, da ich diese mal abgeglichen habe. Dies ergibt eindeutig, daß man nach dem Öffnen der 1. Tür eigentlich nahezu die gesamte Ebene begehen können sollte. Ich will nicht ausschließen, daß es dann irgendwo doch nicht weitergeht. Das kann aber an sich nicht mehr in unmittelbarer räumlicher Nähe zum Eingang sein... Mich interessiert ja auch nur mal, welche Türen hier konkret gemeint sind. Wenn mir das jemand plausibel machen kann, lasse ich mich ja gerne belehren - zumal in Sachen "Sternenschweif"!

Gemeint war nicht der Bereich unmittelbar in der Nähe des Eingangs, sondern das gesamte Dungeon. Ich hatte mal versucht, möglichst schnell zu den Kerkerzellen durchzudringen und kam irgendwann anscheinend nicht weiter.

Zurgrimm schrieb:ich habe das gerade mit den Karten abgeglichen. Demnach hast Du tatsächlich Recht! Zumindest die Tür auf der 2. Ebene kann man laut Lösung nur mit dem Schlüssel der Spinnenkönigin öffnen, den man aber erst auf dieser Ebene beschaffen muß... folglich kommt man von dieser Seite aus tatsächlich nicht weiter.

Was die 2. Tür auf der 3. Ebene angeht, kann ich mir das momentan nicht erklären. Dazu sagt die Lösung jetzt erstmal nichts. Das müßte man nochmal testen, ob diese wirklich nur von Westen her zu öffnen ist.

Nichtsdestotrotz hast Du jedenfalls meine Aussage, es gäbe keinen "richtigen" und "falschen" Eingang, widerlegt.

Ich hatte einen Abend lang die unterste Ebene erkundigt und war schon völlig perplex, weil ich sie fast vollständig begehen konnte. Den Zwölfen sei Dank bin ich dann gestern doch noch an die unpassierbaren Türen gekommen. Mein Gedächtnis hat mich also nur in unwesentlichen Details getäuscht. Im Kern lag ich richtig: Es fehlen die entscheidenden Schlüssel, um die Türen zu öffnen (Geheimwände: Gußeisenschlüssel; Tür eine Ebene höher: Pfeilschlüssel). Die entsprechenden Gegenstände bekommt man nur, indem man sich gefangennehmen läßt oder den anderen Eingang findet.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wege in die Blutzinnen - von Kunar - 28.09.2006, 18:24
RE: Wege in die Blutzinnen - von JackyD - 29.09.2006, 06:32
RE: Wege in die Blutzinnen - von Zurgrimm - 29.09.2006, 14:26
Blutzinnen-Eingänge - von Kunar - 07.10.2006, 21:01
RE: Blutzinnen-Eingänge - von Zurgrimm - 07.10.2006, 21:19
In den Wutzinnen - von Kunar - 26.02.2007, 20:07
RE: In den Wutzinnen - von Zurgrimm - 26.02.2007, 20:19
Blödsinn in den Blutzinnen - von Kunar - 28.02.2007, 17:47
Sachen behalten trotz Gefangennahme - von Kunar - 24.03.2007, 04:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste