Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA 3: Absturz nach Verlassen des Travia-Tempels
#21
Crystal schrieb:Ich sehe, dass du für dein CD-ROM den Buchstaben F reserviert hast. Installiere nochmal von Grund auf neu und weise dem CD-Laufwerk den Buchstaben D zu.
Hört sich blöd an, aber wenn es gehen sollte, wundert es mich nicht. ;)

Glaubst du, das Spiel greift für die CD auf das falsche Laufwerk zu?
Um das zu Beheben braucht man nämlich keine Neuinstallation. Viele DOS-Spiele haben eine Datei namens "PATH.CFG" im Verzeichnis, in der einfach der Laufwerksbuchstabe des CD-ROM-Laufwerks gespeichert ist. Den braucht man nur zu ändern.
Keine Ahnung, ob das im geringsten mit deinem Lösungsvorschlag zu tun hat, da ich nicht weiß, auf was du hinaus willst. Aber trotzdem kann man das ja ruhig mal erwähnen - falls es noch nicht bekannt war. ;)

Ich hatte auch mal einen ähnlichen Fehler, dass das Spiel vor dem Dialog mit der Traviageweihten abstürzte. Oft dann auch noch mit DOS4GW-Fehlertext im zerstückelten Geweihtenporträt. ;) Aber das war bei mir ein Speicherproblem, als ich es noch ohne DOSBox - ich glaube, unter Windows 98 - spielen wollte. Unter DOSBox hatte ich das Problem nie.
Great people care.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem mit SüR - von Obi-Wahn - 18.08.2007, 10:41
RE: Problem mit SüR - von Kensei - 18.08.2007, 11:12
RE: Problem mit SüR - von Punchy - 18.08.2007, 11:15
RE: Problem mit SüR - von Alpha Zen - 18.08.2007, 11:26
RE: Problem mit SüR - von Pergor - 18.08.2007, 11:30
RE: Problem mit SüR - von Alpha Zen - 18.08.2007, 11:33
RE: DSA 3: Absturz nach Verlassen des Travia-Tempels - von Boneman - 18.08.2007, 13:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste