Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über den Inhalt von dsa.hobby-site.org
#7
Zurgrimm schrieb:
JackyD schrieb:Noch dazu hat jemand in diesem Forum irgendwo geschrieben, sie seien nur mit magischen Waffen anzugreifen.
das stimmt nur halb. Man kann sie nur mit magischen Waffen verletzen. Wenn man aber - was an dieser Stelle wohl nahezu unerläßlich ist - Angstgift benutzt, wirkt das auch, wenn man trifft, aber keinen Schaden zufügt. Da man die Gegner also ohnehin nicht umbringen will, ist das mit dem Schaden ziemlich egal.
Daß Gift auch wirkt, wenn man eigentlich keinen Schaden anrichten kann, ist mir neu. Ich hab aber auch ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht. Und ich benutze auch nur selten Gift. Hauptsächlich wenn die Party noch unerfahren ist. Ich schlepp lieber andere Sachen als Gift mit mir herum.
Zurgrimm schrieb:Ansonsten muß ich sagen, daß ich natürlich bislang nur mit importierten Gruppen aus "Schicksalsklinge" gespielt habe und in Kämpfen mit mehreren Gegnern auch nicht vor Astralenergieeinsatz zurückschrecke. Da ich immer einen Magier und 2 Elfen in der Gruppe hatte, mag das schon einen Unterschied machen. :cool:
FYI, ich habe früher immer mit 2 Magieren und einem Elfen gespielt. Der aktuellen Party gehören sogar 3 Magier und ein Elf an. Ich plane allerdings beim nächsten Durchgang den Elf durch eine Kriegerin zu ersetzen.
Zurgrimm schrieb:Insofern mag es sein, daß mit einer Gruppe, die in "Sternenschweif" neu generiert wurde, das "keine Chance ohne Belmart/Menchal" zutrifft.
Naja, ohne Chance würd ich jetzt nicht sagen. Aber es ist halt dann schon einiges an Zufall dabei. Und wenn mal einer davonläuft, hat man ja noch nicht verloren, er bekommt halt nur keine AP. Außerdem kann man sich in DSA2 ja mit maßig blauen Amuletten eindecken.
Zurgrimm schrieb:Gruß
Zurgrimm
Auch Du sei mir gegrüßt.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Über den Inhalt von dsa.hobby-site.org - von JackyD - 07.09.2006, 09:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste