20.10.2011, 13:10
Hm, die Dialoge von Nariell, Harika und Curian. Schön!
Aus aktuellem Anlass: Ich habe in letzter Zeit ein paar Fortschritte mit Sternenschweif gemacht. Klar, ich könnte so tun, als gäbe es kein "Bright-Eyes-Schicksalsklinge" und einfach Sternenschweif aus der Dosbox herausschnitzen. Aber mir ist aufgefallen, dass man eigentlich eine ganze Menge Code zwischen beiden Spielen teilen könnte. Bei vielen DOS-Funktionen unterscheiden sich z.B. nur die Adressen, an denen bestimmte Variablen liegen. Die Prozeduren für den Zufallsgenerator sind praktisch gleich. Hälst du es für sinnvoll, gleichen/ähnlichen Code zu teilen oder lieber erst einmal drei separate Teile zu entwickeln? Ich träume ja immer noch von der "großen NLT-Engine", wo man z.B. den Gegenstandsverteiler schon in Schicksalsklinge nutzen kann.
Aus aktuellem Anlass: Ich habe in letzter Zeit ein paar Fortschritte mit Sternenschweif gemacht. Klar, ich könnte so tun, als gäbe es kein "Bright-Eyes-Schicksalsklinge" und einfach Sternenschweif aus der Dosbox herausschnitzen. Aber mir ist aufgefallen, dass man eigentlich eine ganze Menge Code zwischen beiden Spielen teilen könnte. Bei vielen DOS-Funktionen unterscheiden sich z.B. nur die Adressen, an denen bestimmte Variablen liegen. Die Prozeduren für den Zufallsgenerator sind praktisch gleich. Hälst du es für sinnvoll, gleichen/ähnlichen Code zu teilen oder lieber erst einmal drei separate Teile zu entwickeln? Ich träume ja immer noch von der "großen NLT-Engine", wo man z.B. den Gegenstandsverteiler schon in Schicksalsklinge nutzen kann.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
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