25.10.2012, 09:31
Hallo zusammen!
Ich bin Coder bei einem kleinen aber feinen Spiele-Entwicklerstudio, und wir sitzen hier grade an einem Konzept, die Nordlandtrilogie ähnlich wie das in diesem Thread vor ganz langer Zeit geplant war, in einer "echten 3D-Engine" zu neuem Leben zu erwecken. Da wir dem Original in jeder Weise treu bleiben und bestenfalls kosmetisch aufwerten wollen, sind wir natürlich auf der Suche nach Möglichkeiten, die Originaldaten als Basis für die Neuentwicklung zu verwenden. Dazu würden wir als ersten Testcase gerne mal einen Dungeon "importieren", also quasi einen Importer für unsere verwendete 3D-Engine (Unity3D) schreiben, der unsere Assets verwendet, um das Original-Dungeonlayout in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
Ich habe gesehen, dass es einiges an Editoren gibt, kann aber auf diese mangels Freischaltung hier noch nicht runterladen. Ich wäre also sehr dankbar, wenn ich von euch ein paar Hinweise bekommen könnte, wie ich das möglichst effizient anstellen könnte, an die DSA1 Dungeon Files ranzukommen und die Daten auszulesen. Ihr habt da soweit ich gesehen habe schon unmengen viel Erfahrungen gesammelt, wenn mich da also jemand an diesem Wissensschatz teilhaben lassen könnte, wäre das genial .
Wenn ich zu blöd war, die Hilfe zu benutzen, und das sowieso schon alles irgendwo breitgetreten wurde, bitte nicht schlagen . Ich wollte nur ehrlichgesagt nicht die ganzen 49 Seiten "Reverse Engineering"-Thread durchlesen, bevor ich hier poste, ich hoffe ihr knüpft mir keinen Strick daraus.
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe, ich hoffe nämlich, dass wir das Projekt mit solider Vorarbeit und einer Möglichkeit günstig zu bleiben auch finanziert bekommen, dann werdet ihr mich vermutlich noch ein paar mal öfter hier sehen und womöglich gar nicht mehr loswerden .
liebe Grüße
chrisfirefox
Ich bin Coder bei einem kleinen aber feinen Spiele-Entwicklerstudio, und wir sitzen hier grade an einem Konzept, die Nordlandtrilogie ähnlich wie das in diesem Thread vor ganz langer Zeit geplant war, in einer "echten 3D-Engine" zu neuem Leben zu erwecken. Da wir dem Original in jeder Weise treu bleiben und bestenfalls kosmetisch aufwerten wollen, sind wir natürlich auf der Suche nach Möglichkeiten, die Originaldaten als Basis für die Neuentwicklung zu verwenden. Dazu würden wir als ersten Testcase gerne mal einen Dungeon "importieren", also quasi einen Importer für unsere verwendete 3D-Engine (Unity3D) schreiben, der unsere Assets verwendet, um das Original-Dungeonlayout in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
Ich habe gesehen, dass es einiges an Editoren gibt, kann aber auf diese mangels Freischaltung hier noch nicht runterladen. Ich wäre also sehr dankbar, wenn ich von euch ein paar Hinweise bekommen könnte, wie ich das möglichst effizient anstellen könnte, an die DSA1 Dungeon Files ranzukommen und die Daten auszulesen. Ihr habt da soweit ich gesehen habe schon unmengen viel Erfahrungen gesammelt, wenn mich da also jemand an diesem Wissensschatz teilhaben lassen könnte, wäre das genial .
Wenn ich zu blöd war, die Hilfe zu benutzen, und das sowieso schon alles irgendwo breitgetreten wurde, bitte nicht schlagen . Ich wollte nur ehrlichgesagt nicht die ganzen 49 Seiten "Reverse Engineering"-Thread durchlesen, bevor ich hier poste, ich hoffe ihr knüpft mir keinen Strick daraus.
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe, ich hoffe nämlich, dass wir das Projekt mit solider Vorarbeit und einer Möglichkeit günstig zu bleiben auch finanziert bekommen, dann werdet ihr mich vermutlich noch ein paar mal öfter hier sehen und womöglich gar nicht mehr loswerden .
liebe Grüße
chrisfirefox