08.01.2017, 20:14
So, hier ist mein angekündigter Pull Request: https://github.com/Henne/Bright-Eyes/pull/32
Alle übrigen "magic numbers" (sind nur noch etwa 50) könnt ihr jetzt gerne studieren. Ich beschäftige mich in nächster Zeit erstmal nicht mehr direkt damit.
@Rabenaas:
Hier meine Version des entsprechenden Abschnitts:
Ich habe mich dafür entschieden, die interne Nummerierung der Reiseereignisse zu verwenden. Ich hatte anfangs auch mal angedacht, in den Variablennamen mehr Informationen zu verstecken. Aber das wurde mir immer entweder zu lang oder zu unsystematisch.
Ich sehe, dass du in deinen Variablennamen die Reiseroute eingeflochten hast, auf der das jeweilige Reiseereignis auftritt. Die Zuordnung der Reiseereignisnummern zur Route, auf der das Ereignis eintritt, ist wirklich eine Interessante Information, die im Wiki bestimmt gut aufgehoben wäre. Im Spiel ist diese Information intern in TEVENTS_TAB, gespeichert. Das ist ein Array von Structs der Form (route_id, place, tevent_id). Eine Route kann man mit ihrer route_id in ROUTES_TAB nachschlagen. Dort steht dann, von wo nach wo die Route geht usw.
Alle übrigen "magic numbers" (sind nur noch etwa 50) könnt ihr jetzt gerne studieren. Ich beschäftige mich in nächster Zeit erstmal nicht mehr direkt damit.
@Rabenaas:
Hier meine Version des entsprechenden Abschnitts:
Code:
#define TEVENT004_FLAG (0x3da2) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT005_FLAG (0x3da3) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT008_FLAG (0x3da4) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT009_FLAG (0x3da5) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT011_FLAG (0x3da6) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT013_FLAG (0x3da7) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT014_FLAG (0x3da8) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT016_FLAG (0x3da9) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT017_FLAG (0x3daa) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT020_FLAG (0x3dab) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT021_FLAG (0x3dac) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT022_FLAG (0x3dad) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT022_TRACK_FLAG (0x3dae) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT024_FLAG (0x3daf) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT025_FLAG (0x3db0) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT028_FLAG (0x3db1) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT030_FLAG (0x3db2) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT031_FLAG (0x3db3) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT032_FLAG (0x3db4) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT032_HERB_FLAG (0x3db5) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT034_FLAG (0x3db6) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT035_FLAG (0x3db7) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT036_FLAG (0x3db8) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT036_HERB_FLAG (0x3db9) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT037_FLAG (0x3dba) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT039_FLAG (0x3dbb) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT040_FLAG (0x3dbc) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT041_FLAG (0x3dbd) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT042_FLAG (0x3dbe) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT043_FLAG (0x3dbf) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT048_FLAG (0x3dc0) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT048_TRACK_FLAG (0x3dc1) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT049_FLAG (0x3dc2) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT050_FLAG (0x3dc3) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT050_HERB_FLAG (0x3dc4) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT051_FLAG (0x3dc5) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT053_FLAG (0x3dc6) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT058_FLAG (0x3dc7) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT061_FLAG (0x3dc8) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT064_FLAG (0x3dc9) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT066_FLAG (0x3dca) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT066_TRACK_FLAG (0x3dcb) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT067_FLAG (0x3dcc) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT069_FLAG (0x3dcd) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT070_FLAG (0x3dce) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT070_HERB_FLAG (0x3dcf) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT070_TRAIL_FLAG (0x3dd0) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT071_FLAG (0x3dd1) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENTU01_FLAG (0x3dd2) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT064_SILENT_FLAG (0x3dd3) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENTU02_FLAG (0x3dd5) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENTU03_FLAG (0x3dd6) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENTU04_FLAG (0x3dd7) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENTU05_FLAG (0x3dd8) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENTU06_FLAG (0x3dd9) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT071_ORCSTATUE (0x3dda) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT072_FLAG (0x3ddd) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT073_FLAG (0x3dde) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT074_FLAG (0x3ddf) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT075_FLAG (0x3de0) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT076_FLAG (0x3de1) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT077_FLAG (0x3de2) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT079_FLAG (0x3de3) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT080_FLAG (0x3de4) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT080_TATZELWURM (0x3de5) /* unsigned char {0, 1, 2} */
#define TEVENT081_FLAG (0x3de6) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT083_FLAG (0x3de7) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT084_FLAG (0x3de8) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT085_FLAG (0x3de9) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT085_HERB_FLAG (0x3dea) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT086_FLAG (0x3deb) /* unsigned char {0,5,15} */
#define TEVENT088_FLAG (0x3dec) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT091_FLAG (0x3ded) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT093_FLAG (0x3dee) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT094_FLAG (0x3def) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENTU07_FLAG (0x3df0) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENTU08_FLAG (0x3df1) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT099_FLAG (0x3df2) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT100_FLAG (0x3df3) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT101_FLAG (0x3df4) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT106_FLAG (0x3df5) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT108_FLAG (0x3df6) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT109_FLAG (0x3df7) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT111_FLAG (0x3df8) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT112_FLAG (0x3df9) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT112_HERB_FLAG (0x3dfa) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT115_FLAG (0x3dfb) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT116_FLAG (0x3dfc) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT118_FLAG (0x3dfd) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT119_FLAG (0x3dfe) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT120_FLAG (0x3dff) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT122_FLAG (0x3e00) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT128_FLAG (0x3e02) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT128_REPLEN_FLAG (0x3e03) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT129_FLAG (0x3e04) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT131_FLAG (0x3e05) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT132_FLAG (0x3e06) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT132_HERB_FLAG (0x3e07) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT134_FLAG (0x3e08) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT137_FLAG (0x3e09) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT138_FLAG (0x3e0a) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENTU09_FLAG (0x3e0b) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT140_FLAG (0x3e0c) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT140_HERB_FLAG (0x3e0d) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT141_FLAG (0x3e0e) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENT142_FLAG (0x3e0f) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENTU10_FLAG (0x3e11) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENTU11_FLAG (0x3e12) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENTU12_FLAG (0x3e13) /* unsigned char {0,1} */
#define TEVENTU13_FLAG (0x3e14) /* unsigned char {0,1} */
Ich sehe, dass du in deinen Variablennamen die Reiseroute eingeflochten hast, auf der das jeweilige Reiseereignis auftritt. Die Zuordnung der Reiseereignisnummern zur Route, auf der das Ereignis eintritt, ist wirklich eine Interessante Information, die im Wiki bestimmt gut aufgehoben wäre. Im Spiel ist diese Information intern in TEVENTS_TAB, gespeichert. Das ist ein Array von Structs der Form (route_id, place, tevent_id). Eine Route kann man mit ihrer route_id in ROUTES_TAB nachschlagen. Dort steht dann, von wo nach wo die Route geht usw.