Ja, ich hätte für den Schaden sowas wie 0x16 erwartet (was dann 1W6+6 entspräche) oder irgendetwas durchschaubares (ich bin deinem Link mal gefolgt, aber auch dieses Format kann ich nicht entdecken). Wenn ich mir so die sieben Byte des Zauberstabes/Hexenbesens anschaue (00 00 ff 00 00 00 00 - AT=PA=0), dann weiß ich nicht, was ich davon halten soll (Vgl.: Schwert - 00 00 01 01 0e 06 ff). Das bedeutet vermutlich etwas völlig anderes, ein Breakpoint bei Speicherzugriff wäre nützlich...
Ich mache mich mal auf die Suche nach den restlichen Werten für die Rüstungen, da muss irgendwo noch ein Geheimnis schlummern.
EDIT: Ich habe die besagte Funktion nochmal genauer unter die Lupe genommen und leider festgestellt, dass dort nichts mit AT/PA-Werten von Rüstungen gemacht wird. Nun stehe ich erstmal im Wald, da ich noch keinen Ansatz zum Weitermachen habe.
In der Funktion (28EA:038D call 1626:0025) werden also RS und BE von Rüstungen sowie AT/PA von Waffen aus dem Speicher geholt. Außerdem folgen am Ende noch Abfragen auf alle magischen Gegenstände, die man am Körper tragen kann (angeblich kann eine Kristallkugel den Gefahrensinn um 2 Punkte erhöhen? :-?). Auch letzteres finde ich halbwegs interessant, weshalb die Mühe jetzt nicht ganz umsonst war .
Gehe ich übrigens richtig in der Annahme, dass Waffen die Behinderung nicht erhöhen, also keinen BE-Wert haben? Wenn doch, muss ich was übersehen haben...
EDIT2: Als Gegenstände, die vom Rucksack aus den Charakter beeinflussen können, habe ich nur die Sichel (Pflanzenkunde +3) und das Amulett (MR +5) gefunden. Passt das so oder spricht etwas dagegen?
Noch ein EDIT: Laut Kunars Liste sind das alle magischen Gegenstände des Spiels, es ist also alles in Ordnung. Allerdings erwähnt Kunar auch, dass der Bonus durch die Kristallkugel erst ab DSA2 wirkt - was ja dem Code widerspricht. Entweder gibt es also auch hier noch einen Bug oder die Dinger wirken auch schon in DSA1.
Noch mehr neue Erkenntnisse :
Ich habe mal schnell die AT/PA- und RS/BE-Werte von DSA2 ausgelesen, hier liegen erstere sogar in 8-Byte-Folgen vor. Bei DSA3 habe ich allerdings Probleme, da hängt sich Spiel oder Debugger auf, wenn ich irgendetwas machen will (z.B. den Charakter-Bildschirm öffnen). Kann mir da jemand helfen?
Ich mache mich mal auf die Suche nach den restlichen Werten für die Rüstungen, da muss irgendwo noch ein Geheimnis schlummern.
EDIT: Ich habe die besagte Funktion nochmal genauer unter die Lupe genommen und leider festgestellt, dass dort nichts mit AT/PA-Werten von Rüstungen gemacht wird. Nun stehe ich erstmal im Wald, da ich noch keinen Ansatz zum Weitermachen habe.
In der Funktion (28EA:038D call 1626:0025) werden also RS und BE von Rüstungen sowie AT/PA von Waffen aus dem Speicher geholt. Außerdem folgen am Ende noch Abfragen auf alle magischen Gegenstände, die man am Körper tragen kann (angeblich kann eine Kristallkugel den Gefahrensinn um 2 Punkte erhöhen? :-?). Auch letzteres finde ich halbwegs interessant, weshalb die Mühe jetzt nicht ganz umsonst war .
Gehe ich übrigens richtig in der Annahme, dass Waffen die Behinderung nicht erhöhen, also keinen BE-Wert haben? Wenn doch, muss ich was übersehen haben...
EDIT2: Als Gegenstände, die vom Rucksack aus den Charakter beeinflussen können, habe ich nur die Sichel (Pflanzenkunde +3) und das Amulett (MR +5) gefunden. Passt das so oder spricht etwas dagegen?
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(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
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