28.02.2007, 18:11
Gratulation Kunar!
Noch mal für alle zum mitschreiben:
Wäre es jetzt nicht möglich ein Bild mit derselben Pixelzahl in einen String umzuwandeln und die Farben durch eine NLT-256er-Palette zu ersetzten? Da müsste man ein bisschen programmieren, aber schwierig wäre das doch nicht oder? Ich geh mal davon aus, dass Schick nicht alle 256-Farben verwendet ...
Noch mal für alle zum mitschreiben:
- die .chr dateien enstehen dadurch, dass man im Heldengenerator eine Charakter erstellt.
- die Bilder stehen in den .chr drin.
- die Bilder sind eine Zeichenkette, d.h. für jeden Pixel ein zeichen, das die Farbe codiert.
- das Game hat 256 Farben.
Jetzt kommen Fragen:
- wieviele Pixel hat ein Heldenportrait?
- wie hast du aus dem Spielstand die Bildinformationen geholt? Da steht ja schließlich mehr drin als "nur" 6 Helden.chr.
- Der Heldengenerator hat doch irgendwo die Bildinformationen für alle Portraits gespeichert. Wo denn?
Wäre es jetzt nicht möglich ein Bild mit derselben Pixelzahl in einen String umzuwandeln und die Farben durch eine NLT-256er-Palette zu ersetzten? Da müsste man ein bisschen programmieren, aber schwierig wäre das doch nicht oder? Ich geh mal davon aus, dass Schick nicht alle 256-Farben verwendet ...
Ich bin eine Testsignatur