Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Witcher
#1
Der ein oder andere hat von dem Spiel vielleicht schon was gehört.

Bei "The Witcher" geht es um den Hexer Gerald, der sein Gedächtnis verloren hat. Das ganze basiert auf einer polnischen Romanreihe.

Auf der GC gabs schon nen sehr interessanten Trailer zusehen und man konnte das Spiel auch bereits antesten. Das Dorf, in dem ich unterwegs war, war fast leer, nur selten ist einem ein Mensch über den Weg gelaufen. Aber das war genau richtig. Die Atmosphäre war dunkel und drückend. Man wusste, etwas liegt in der Luft, aber man hatte keine Ahnung, was es war. Oder zumindest ich nicht :D
Ich hatte kein neues Spiel angefangen, sondern einfach da weitergemacht, wo mein "Vorspieler" aufgehört hatte. Menü und Inventar waren etwas befremdlich, aber das ist eigentlich immer so, wenn man zum ersten mal Hand an ein Spiel legt. Kämpfe konnte ich leider keine ausführen, das hatte derjenige vor mir auch schon erledigt. Die einzige Höhle, die ich in der kurzen Testzeit gefunden hatte, war bereits leergefegt. Dennoch hat mir die Atmosphäre sehr gefallen. Vor einiger Zeit hatte ich auf der Herstellerseite auch ein paar Musikstücke vom Spiel heruntergeladen, die mir auch durchaus zusagen.

Für alle, die noch keinen Blick auf dieses Rollenspiel legen konnten, gibts diesen Ingame-Trailer: zum Trailer

Ich finde unter anderem die Animationen der Personen wirklich beeindruckend. Zum Beispiel als Gerald durch die Straßen rennt und einmal selbst eine Wache bei Seite schubbst und ein andermal seinerseits weggeschoben wird.

Auch die Bewegungen im Kampf fand ich sehr gelungen.

Werd ich auf alle Fälle mal weiter beobachten. Rauskommen soll das Spiel im Oktober (sollte September werden, wurde aber verschoben).
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
The Witcher - von Alpha Zen - 01.09.2007, 15:25
RE: The Witcher - von Alpha Zen - 05.10.2007, 14:06
RE: The Witcher - von Alpha Zen - 14.12.2007, 16:08
RE: The Witcher - von Grumbald Gurnisson - 09.01.2008, 15:39
RE: The Witcher - von Alpha Zen - 26.10.2022, 18:43
RE: The Witcher - von Crystal - 26.10.2022, 19:18
RE: The Witcher - von aeyol - 26.10.2022, 21:23
RE: The Witcher - von Wintermute101 - 27.10.2022, 21:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste