Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lowangen und die Sümpfe
#59
(27.08.2012, 20:33)Silencer schrieb: Also ohne zu viele Magier und ohne zuviel MR spielen dann bleibt der Kampf auch anspruchsvoll und vor allem spannend.
Ja, noch als ich den Kampf das letzte Mal ausgefochten habe, kannte ich dieses Forum noch nicht und war auf die Idee mit den Kräutern selbst nicht gekommen. Ich habe Pfeile mit Angstgift verschossen und es war immer ein ziemliches Vabanque-Spiel, ob ich rechtzeitig alle Magier "weggeschickt" bekomme. Die Chance war ca. 50:50, wenn ich mich recht entsinne.

Ich mochte diesen Kampf auch nie, aber die AP wollte ich nicht auslassen und den Namenlosen-Anhängern den Salamanderstein zu geben, kam auch nicht in Frage.

(27.08.2012, 20:33)Silencer schrieb:
Zitat:Ich finde diese Stelle eher doof als gut, da man dort beim ersten Mal immer stirbt.

Damit habe ich kein Problem, aber das diese Magier immer wieder dort auftauchen, solange bis man ihnen den Salamanderstein übergibt, ist viel unsinniger.
Genau genommen finde ich beides nicht schön. Eine Stelle, die eine Todesfalle ist und als solche nicht erkennbar, sollte ein Spiel nicht bereithalten. Anders ist es bei den 20 Elfenveteranen. Da gibt es genug Warnungen, die anzeigen, daß man wirklich besser umkehren sollte (z.B. auch die Tatsache, daß man sich am Kartenrand befindet). Auch beim Basilisken gibt es ja zumindest für DSA-Kundige genügende Warnungen. Aber hier wird es eben nicht deutlich genug. Das ist aber kein Spezifikum dieser Stelle. Bei den dümpelnden Booten in der Piratenhöhle in Schick geht man das erste Mal auch drauf, weil nichts auf eine Todesfalle hindeutet.

Daß die Kampfmagier an der Stelle ewig bleiben, ist tatsächlich auch unschön. Das schiebe ich allerdings darauf, daß bei der Programmierung nicht ernstlich damit gerechnet wurde, daß man den Kampf gewinnen könnte. Daher war es auch nicht veranlaßt, eine Deaktivierung der Begegnung einzubauen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste