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Lowangen und die Sümpfe
#79
(24.08.2012, 12:03)Silencer schrieb: Was mir sonst noch aufgefallen ist: Zur Leiche im Sumpf, da konnte ich bisher keinerlei Reaktion auslösen, obwohl die vermeintlich relevante TA noch relativ hoch ist. Eine Probe darauf wird auch nicht angezeigt.
Hier wäre die Frage, ob überhaupt eine Interaktion mit der Leiche möglich war. Wie gerade andernorts ausgeführt, ist dies bei mir nur möglich gewesen, wenn ich "schrittweise gehen" deaktiviert hatte.

Wenn man die Leiche untersucht, dann gibt es zwei mögliche Textboxen. Eine, bei der die Helden die Todesursache erkennen und feststellen, daß keine brauchbare Ausrüstung mehr vorhanden ist. Und eine, bei der einer der Helden starr vor Totenangst wird; dadurch erleidet er dann etwas Schaden. - Meinem Eindruck nach geschieht das relativ selten (was für eine Probe spricht).

Bei Interesse kann ich die beiden Textboxen gerne nachreichen. Die sind für alle Leichen im Sumpf gleich.

(26.02.2013, 15:37)exi schrieb: ... alles das mit der Queste der Grauen Stäbe verknüpft ist, kannst du nicht angehen. Das wäre das Gespräch mit den Echsen und ihren Auftrag den Schlinger zu vertreiben.
(27.02.2013, 15:59)exi schrieb: ... Falls du nicht aus Lowangen kommst, darfst du das Echsendorf nicht betreten. Beim Versuch wirst du vom Anführer abgefangen und verstehst ihn nicht. Alles was mit der Queste der Grauen Stäbe zusammen hängt, ist vorläufig nicht erfüllbar.

Erst wenn du aus Lowangen kommst und den Auftrag hast, kannst du mit den Echsen reden.
(27.02.2013, 16:10)Asgrimm schrieb: Das ist mir neu - und ich habe das irgendwie anders in Erinnerung...

Man kann das Echsendorf auch vor Lowangen betreten.
Die Option mit der Hilfe und der Hexe bekommt man nicht, aber man kann nach einen Schlafplatz fragen, und so den Schlinger freischalten.
Ich kann hier - zumindest für die deutsche CD-Version - Asgrimm's Erinnerung im wesentlichen bestätigen. Ein Gespräch mit den Echsen ist ohne in Lowangen gewesen zu sein möglich, der Auftrag, den Schlinger zu töten, kann bereits ausgeführt werden. Die Hexe ist jedoch nicht anzutreffen, der Magier ebenfalls nicht. Auch die Truhe beim Zombiehaus ist nicht zu öffnen und Agdan sowie der Heidekraut-Strauch sind noch nicht da.

Den Echsenmenschen, der einen in Ansvell anspricht, kann man zwar nicht direkt nach einem Schlafplatz fragen, aber man kann ihn allgemein um Hilfe bitten (wofür wird dabei nicht spezifiziert, was auch schwer wäre, da man zu diesem Zeitpunkt eigentlich ja keinen Auftrag im Sumpf hat), was dann zu dem Auftrag führt. Den Schlafplatz bietet er sozusagen von sich aus an, indem er darauf hinweist, die Ruinen im Osten seien sicher (obgleich er weiß, daß dort der Schlinger anzutreffen ist, wie sich bei der Auftragsvergabe kurz darauf herausstellt).

Vor dem Hintergrund, daß exi es aber offenbar erlebt hat, daß man den Echsenmenschen nicht verstehen kann, wäre es denkbar, daß hier im Hintergrund eine Probe auf "Sprachen" durchgeführt wird. Auch möglich wäre natürlich ein Versionsunterschied.


Eine Sache im Sumpf finde ich sonderbar: Es soll dort ja diesen Steg geben, der nach dem ersten Betreten zusammenbricht. Kunar hat ihn im Thread "Die Verfolger nähern sich." auch einmal beiläufig erwähnt:
(14.12.2006, 18:03)Kunar schrieb: Das Männchen erscheint nicht vor dem Eingang mit dem zusammenbrechenden Steg (bei Neulowangen).
Ich bin mir auch ziemlich sicher (habe es aber jetzt nicht getestet), daß dieser Steg tatsächlich dort ist und einmal begangen werden kann, wenn man den Eingang von Neulowangen aus nimmt. Jedenfalls erinneren ich es so - ich meine, ich habe ihn sogar früher einmal rückwärts laufend benutzt, um das Zusammenbrechen zu beobachten.

Das Sonderbare ist nur, daß ich dieses Mal den Sumpf im Westen betreten habe, von Svellmia aus. Und da war der Steg bereits nicht vorhanden, als ich von Norden kommend auf ihn zuging. Er ist hier also nicht nach einmaliger Benutzung zusammengebrochen, sondern war niemals da! Vielleicht ist das ein Sicherheitsmechanismus, damit man nicht am Ausgangsfeld strandet und nicht mehr zurückkommt. :think:

Besonders bemerkenswert - weil m.E. höchst unlogisch - finde ich es übrigens, daß es im Sumpf (genau) einen Kampf gibt, in dem Orks und Zombies gemeinsam angreifen. Was haben die Untoten mit den Orks zu tun oder umgekehrt? Oder sollen die Zombies etwa im Sumpf verstorbene Orks sein, die die letzte Ruhe nicht finden konnten?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
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