Werteänderungen beim Stufensprung
#2
Zitat:Talente und Zauber können bis zu einem Wert von 18 gesteigert werden. Die Wahrscheinlichkeit für ein erfolgreiches Steigern entspricht bis zu einem Wert von 9 einem Werfen mit 2W6, wobei der aktuelle Wert übertroffen werden muß. Ab einem Wert von 10 werden 3W6 verwendet. Das bedeutet insbesondere:

1. Alle Talent- und Zaubersteigerungen bis zum Wert 2 gelingen automatisch.
2. Bis inklusive dem Wert 6 beträgt die Wahrscheinlichkeit, mit einem Versuch zu steigern, über 50%.
3. Bei einem Talent- oder Zauberwert von 10 beträgt die Wahrscheinlichkeit wieder 50%.
Es ist zwar nicht zu beweisen, aber soweit ich das ueberblicken kann hat die Mehrheit hier im Forum eindeutig den Eindruck, dass die Huerde die Steigerung von 10 auf 11 und nicht die von 9 auf 10 ist, d.h. dass erst ab 11 3W6 verwendet werden. Siehe z.B. hier und hier.
Ich wuerde aber im Zweifelsfall eher Erfahrungswerten als P&P-Regeln vertrauen, weil ja schliesslich mehrerlei Abweichungen bekannt sind.
Zitat:Magier können 1W auf LE und AE verteilen und bekommen, falls sie auf 10 Zaubersteigerungsversuche verzichten, 1W+2 auf die AE. Alle Elfen können 1W+2 auf LE und AE verteilen.
Magier erhalten (jedenfalls in BoD) 1W6+2 zum verteilen, genau wie alle anderen Magiebegabten, trotz des wahlweisen AE-Bonus.


Nachrichten in diesem Thema
Werteänderungen beim Stufensprung - von Shila - 10.09.2007, 13:59
RE: Werteänderungen beim Stufensprung - von TeraBlight - 10.09.2007, 14:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste