Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Irgendwie passt der Titel nicht zum Spiel...
#6
Hiermit widerspreche ich meinem früheren Ich in dem Punkt, dass "Sternenschweif" ein schlechter Name für den zweiten Teil ist.
Mit der Idee, dass die Entwickler im zweiten Teil mit den Erwartungen der Spieler spielen wollten, kann ich mittlerweile deutlich mehr anfreunden. :)

Allerdings finde ich die "Plakate" im Pex-Tempel immer noch sehr daneben.
Klar, die Trilogie nimmt nicht nicht immer bierernst. Muss ja auch nicht sein. So etwas wie "Esst mehr Käsetoast!" finde ich auch recht amüsant. Es muss (zumindest in meinen Augen) aber zumindest "im Rahmen bleiben". Einen Käsetoast kann ich mir in einem Mittelalter-Setting noch vorstellen. Das ist zwar albern, bricht aber nicht "die Logik der Welt". Das mit dem Plakaten im Pex-Tempel sehe ich hingegen als "harten Bruch" an. So etwas kann man irgendwo als Easter Egg verstecken, wo man es normalerweise nicht findet, z.B. hinter einer Mauer in einem Geheimraum, wo man normalerweise nicht hinkommt, sondern z.B. nur mit Hellsicht und Teleport. Das finde ich ok. Aber die Wände in einem Dungeon damit vollzukleistern, wo im Normalfall jeder Spieler dran vorbeikommen wird, weil normalerweise jeder versuchen wird die Wurfaxt zu finden, empfinde ich auch heute noch als sehr unpassend.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Irgendwie passt der Titel nicht zum Spiel... - von Maurice - 23.03.2024, 13:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste