Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Irgendwie passt der Titel nicht zum Spiel...
#5
Maurice schrieb:Mir gefällt die Bemerkung der Entwickler weniger - für mich hat die Stimmung darunter geleidet. Ich bin in einem keller eingesperrt, weiß nicht, ob ich lebend herauskomme, überall untote und merkwürdige Priester, aber auf der anderen Seite bin ich meinem (wie glaube) so wichtigen Ziel näher als zuvor und dann überall an den Wänden "Plakate" mit "kauft Schicksalsklinge". Ne, das entspricht nicht meiner Vorstellung von einem stimmungsvollen RPG :/ ...

Naja, dann hast du offensichtlich nicht verstanden, dass die Leute von attic sich auch mal gerne auf die Schippe nehmen. In verschiedenen Stellen der NLT haben die Entwickler versucht auf humoristische Weise die Stimmung aufzulockern. Das gefällt mir ganz gut. Sätze wie: "Kauft mehr Käsetoast" oder "Ein Schlagloch boxt dir in den Bauch" nimst du ja wahrscheinlich auch nicht ernst.

Asgrimm schrieb:Ich finde es nicht schlecht, dass der Titel eigentlich eine Finte ist.Up

Genau meine Meinung. Man wird durch den Titel in die Irre geführt und die eigentliche Story ist unerwarteter Weise ganz anders. In vielen (vor allem neueren) Spielen ist es so, dass man am Anfang schon weiss, wie das Ende ungefähr aussehen wird. Deswegen find ich es klasse, dass es in Schweif gerade nicht so ist.

Pergors Wenigkeit :D schrieb:Interessant ist in diesem Zusammenhang der Satz, den der Geweihte (ist doch einer?) am Ende des Dungeons in Tiefhusen sagt. "Oder haltet ihr das Schicksal für so einfallslos, dass es euch zweimal durch die Suche nach einer Waffe auf die Probe stellt!?

Außerdem fällt mir in dem Zusammenhang noch der Krieger ein, den man direkt nach Spielstart auf dem Weg von Kvirasim trifft. Wenn man ihn nach Sternenschweif fragt, winkt er ab und poltert irgendwas wie "Seid bloß ruhig. Nur weil dieser Idiot etwas von Schätzen gesagt hat sind wir überhaupt da hin". Das bedeutet, dass die Helden nicht die ersten sind, die auf diese Falle reinfallen.

Außerdem gefällt mir, dass dadurch der Spielverlauf in Scheif weniger linear abläuft. Gerade deswegen ist Schweif imho der beste Teil der NLT.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Irgendwie passt der Titel nicht zum Spiel... - von turrican - 15.09.2007, 11:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste