Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Programm zur Charakteränderung
#79
Den Zwölfen zum Gruße!

Loras schrieb:Kannst du bitte zumindest einen Schalter mit vorsehen, um auch die Farben 65-127 zu erlauben? Wenn ich Kunar richtig verstanden habe, ändern sich diese Farben nicht, was sich auch mit meinen Erfahrungen decken würde.

Thorium schrieb:Wo hat er das denn geschrieben? Habe nur gesehen das er von 32 bis 63 geschrieben hat. Wenn dem wirklich so ist mit 65-127 dann pack ich die natürlich noch dazu. Vieleicht sollten wir erst nochmal ein paar Tests fahren.

Thorium schrieb:Heureka, gerade einen ganz heissen Tipp bekommen von einem Programmierer aus einem anderen Board. Farbkonvertierung funzt jetzt super. :) Dann kann ich mich jetzt endlich an das eigentliche Tool machen, Portraiimportierung wird ja nur eins der Feature sein. ;)
(...)
Das mit den anderen Farben müssen wir allerdings noch klären. So siehts aber schon ziemlich gut aus mit den 32 Farben.

Das hatte ich im HEX-Faden geschrieben. Ich zitiere mich mal selbst:

Kunar schrieb:Wenn man mit diesem Helden durch die Stadt zieht, wird man schnell feststellen, daß einige dieser 256 Farben je nach Situation anders sind. (...) Es variieren die Farben, welche bei DSA1 durch die Hexcodes 00-1F, 80-9F sowie A0-BF repräsentiert werden. (...) Eventuell sind also die Zeichen 40-5F, 60-7F, C0-DF, E0-FF verwendbar. Bei meinen Tests mit Portraits habe ich aber festgestellt, daß die Heldenportraits stets aus nur 32 verschiedenen Farben bestehen, was den Hexcodes 20-3F entspricht.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!


Nachrichten in diesem Thema
Erschummeln schwächerer Charaktere - von Kunar - 03.10.2007, 17:39
RE: Suche Programm zur Charakteränderung - von Kunar - 21.09.2008, 04:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste