Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist die Nordlandtrilogie kanon?
#19
Ohne jetzt weiter zur Zugehörigkeit zum Kanon einzugehen, folge ich Zugrimms Wunsch hier das zum Salamanderstein-Hintergrund Verfügbare zu posten:

Die Höflichkeit gebietet es, wenigstens vorzuwarnen: der Spoiler enthält ein paar Informationen, die Helden im Abenteuer Jahr des Greifen erlangen können. Es ist zwar schon reichlich alt, aber wer das dennoch irgendwann mal als Spieler zu erleben vorhat, mag von der Lektüre besser absehen.

Überlassen wir aber jetzt kurz Elsurion das Wort:

Wie Ihr wißt, wurde einst ein Aufstand der Orks niedergeschlagen nur durch das Zusammenhalten von Zwergen und Elfen....
...Als Zeichen der Freundschaft unter diesen Völkern wurde damals ein magisches Artefakt geschaffen - der Salamanderstein.

Ein derart detaillierter Abriss der der lang vergangenen Geschehnisse ist nur in der uralten Zwergenstadt Xorlosch in Erfahrung zu bringen und auch dort weiß das niemand so zu berichten, es ist niedergeschrieben auf einer Steinstele. Ein sehr geschichtsinteressierter Aventurier weiß bestenfalls, dass Saljeth irgendwann einmal 100 Jahre von Orks besetzt war, bis es von einer zwergisch-elfischen Koalition befreit wurde.

Gruß, Jandor.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NLT nicht komplett kanonisch - von Kunar - 30.09.2007, 23:32
RE: Ist die Nordlandtrilogie kanon? - von Jandor - 09.12.2015, 12:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste