20.01.2019, 10:23
So Jungs. Ich habe einen Bug korrigiert, der die CHR Dateien leider unbruachbar gemacht hatte (sorry for that). Die aktuelle Version 0.0.2 könnt ihr via Github herunterladen (hoffe ich):
* https://github.com/ptaucher/dsatools/blo...-0.0.2.jar
Ich habe das noch einmal mit vier Ausgangsbildern getestet (siehe Attachements -> 3 x Conan und 1 x ich selbst ; - )
Dazu habe ich die In-die-DSA-Palette konvertierten Dateien aus einem Durchlauf etwas nachbearbeitet (mit Faststone Image Viewer und Artweaver ... beides Freeware).
1. Ausgangsbild -> Konvertieren (z.B. ConanA1)
2. Ergebins aus 'large_palette' nehmen und nachbearbeiten (z.B. Weichzeichner drauf und Farbintensität anpassen)
3. Ausgangsbild 2 -> Konvertieren (z.B. ConanA2)
4. Ergebins aus 'large_palette' nehmen und nachbearbeiten (z.B. Hintergrund rausradieren/angleichen)
5. Ausgangsbild 3 -> Konvertieren (z.B. ConanA3)
Die Ergebnisse schauen eigentlich ganz brauchbar aus. Ich bin ja kein 'Profi' bei Bildbearbeitung und habe das nur sehr 'rasch' ausprobiert
Also die beiden erwähnten Tools findet ihr hier:
* http://www.faststone.org/FSViewerDownload.htm
* https://www.artweaver.de/de/download
Weiß jemand, wo die Binärdaten für die Porträts in Schweif und Riva zu finden sind? Es gab da ja mal (wenn ich mich recht erinnere) so ein nltpack tool, wo man die DAT Dateien auspacken konnte. Vielleicht besteht ja doch auch eine Möglichkeit hier etwas auszutauschen, um auch in Teil 2 und 3 mit dem Arnold als Charakterbild herumzulaufen?
* https://github.com/ptaucher/dsatools/blo...-0.0.2.jar
Ich habe das noch einmal mit vier Ausgangsbildern getestet (siehe Attachements -> 3 x Conan und 1 x ich selbst ; - )
Dazu habe ich die In-die-DSA-Palette konvertierten Dateien aus einem Durchlauf etwas nachbearbeitet (mit Faststone Image Viewer und Artweaver ... beides Freeware).
1. Ausgangsbild -> Konvertieren (z.B. ConanA1)
2. Ergebins aus 'large_palette' nehmen und nachbearbeiten (z.B. Weichzeichner drauf und Farbintensität anpassen)
3. Ausgangsbild 2 -> Konvertieren (z.B. ConanA2)
4. Ergebins aus 'large_palette' nehmen und nachbearbeiten (z.B. Hintergrund rausradieren/angleichen)
5. Ausgangsbild 3 -> Konvertieren (z.B. ConanA3)
Die Ergebnisse schauen eigentlich ganz brauchbar aus. Ich bin ja kein 'Profi' bei Bildbearbeitung und habe das nur sehr 'rasch' ausprobiert
Also die beiden erwähnten Tools findet ihr hier:
* http://www.faststone.org/FSViewerDownload.htm
* https://www.artweaver.de/de/download
Weiß jemand, wo die Binärdaten für die Porträts in Schweif und Riva zu finden sind? Es gab da ja mal (wenn ich mich recht erinnere) so ein nltpack tool, wo man die DAT Dateien auspacken konnte. Vielleicht besteht ja doch auch eine Möglichkeit hier etwas auszutauschen, um auch in Teil 2 und 3 mit dem Arnold als Charakterbild herumzulaufen?