29.08.2007, 16:40
Den Zwölfen zum Gruße!
Vielen Dank! Das wird meine Arbeit für DSA2 vermutlich erheblich erleichtern. Vor allem kann ich mich dann gleich auf einzelne Textdateien stürzen und muss mich nicht mehr durch 15 MB wühlen. Warum die CDs manche Dateien mehrmals und in unterschiedlicher Größe enthalten, weiß ich leider nicht. Ich hoffe, dadurch entgeht mir nichts.
Die Texte für jedes Dungeon werden ebenfalls jeweils an einer Stelle gespeichert. Ich meine, dass es für jedes Dungeon mehrere Dateien (Karte, Texte usw.) gibt. Die Dateiliste von Borbaradwurm hilft hier weiter.
Borbaradwurm schrieb:nlt2_dat.zip/nlt2_dat.exe
Entpacker für die DAT Archive von Sternenschweif, wobei nur die Archive aus dem "DATA"-Verzeichnis auf den CDs funktionieren (das hat mit der min/norm/max Installationsgröße zu tun...), wird mit "nlt2_dat.exe [DATEINAME]" aufgerufen
Vielen Dank! Das wird meine Arbeit für DSA2 vermutlich erheblich erleichtern. Vor allem kann ich mich dann gleich auf einzelne Textdateien stürzen und muss mich nicht mehr durch 15 MB wühlen. Warum die CDs manche Dateien mehrmals und in unterschiedlicher Größe enthalten, weiß ich leider nicht. Ich hoffe, dadurch entgeht mir nichts.
Shazu schrieb:Da ich wirklich Null Ahnung habe wo gespeichert sein könnte, wo warum welche Textboxen in Dungeons kommen, analysiere ich zur Zeit was das Spiel wann aus der Schick.dat liest.
(...)
Tja es sieht wohl so aus, als wären selbst die simpelsten Textboxen hardcoded
Das würde natürlich quasi das Aus für den Dungeon Designer bedeuten...was ist denn bitte ein Dungeon ohne Textboxe, Dialoge, Fallen und Rätsel?
Die Texte für jedes Dungeon werden ebenfalls jeweils an einer Stelle gespeichert. Ich meine, dass es für jedes Dungeon mehrere Dateien (Karte, Texte usw.) gibt. Die Dateiliste von Borbaradwurm hilft hier weiter.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!