04.11.2009, 07:51
Du sagst, Krankheiten lägen in 0x00B3 - 0x00D5. Anschließend kommen die Gifte (0x00DB - 0x0107; 219-262). Folgen danach bei dir unmittelbar die Talentwerte? Wenn ja, habe ich da zumindest noch eine größere Lücke, die einzige, in die diese Datenmenge passen würde.
0x8b...0xa0: ???
0xa1:Held betrunken
0xa2...0xa9: ???
0xaa: Heldenstatus (zB. Schläft, Versteinert, Tod)
0xab...0x107: ??? (0x00B3 - 0x00D5: Krankheiten ?; 0x00DB - 0x0107: Gifte ?)
0x108...0x13b: Talentwerte
So sieht das bei mir momentan aus, könnte also sehr gut sein, dass das so stimmt. Ich würde es gern überprüfen, habe allerdings in der Schicksalsklinge noch keine Krankheit erhaschen können. Vermutlich muss ich es einfach mal andersherum testen...
Also erstmal danke für deine Arbeit und den Link. Da ich schonmal dabei bin, hier noch ein paar einzelne Bytes, deren Funktion mich wundern, vielleicht kennt sie ja jemand:
0x33: ??? (hat irgendwas mit Kämpfen zu tun)
0x81...0x86: ??? (Ändert sich nach dem ersten Kampf - erste Ziffer scheint eine Nummerierung für die Helden zu sein, läuft also durch - die weiteren sind scheinbar für alle Helden identisch)
0x88: ???
0x89: ??=
0x13d: ???
0x8b...0xa0: ???
0xa1:Held betrunken
0xa2...0xa9: ???
0xaa: Heldenstatus (zB. Schläft, Versteinert, Tod)
0xab...0x107: ??? (0x00B3 - 0x00D5: Krankheiten ?; 0x00DB - 0x0107: Gifte ?)
0x108...0x13b: Talentwerte
So sieht das bei mir momentan aus, könnte also sehr gut sein, dass das so stimmt. Ich würde es gern überprüfen, habe allerdings in der Schicksalsklinge noch keine Krankheit erhaschen können. Vermutlich muss ich es einfach mal andersherum testen...
Also erstmal danke für deine Arbeit und den Link. Da ich schonmal dabei bin, hier noch ein paar einzelne Bytes, deren Funktion mich wundern, vielleicht kennt sie ja jemand:
0x33: ??? (hat irgendwas mit Kämpfen zu tun)
0x81...0x86: ??? (Ändert sich nach dem ersten Kampf - erste Ziffer scheint eine Nummerierung für die Helden zu sein, läuft also durch - die weiteren sind scheinbar für alle Helden identisch)
0x88: ???
0x89: ??=
0x13d: ???
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)