Information zum Urheberrecht der NLT
#21
Blackfury schrieb:Hm, das würde mich mal interessieren wann und wo es das gegeben haben soll.

Wenn es das gab, war das auf jeden Fall eine zeitlich limitierte Aktion und bedeutet nicht, dass das Game nun "frei" zu haben ist.

Blackfury schrieb:Liegen die Copyrights der englischen Versionen eigentlich überhaupt auch bei Attic?

Ja, Sir-Tech hatte die Games nur lizensiert und als die Verträge ausliefen fielen sämtliche Rechte an Attic zurück.

Blackfury schrieb:Und noch ne Frage: Da auf den Spielen diverse Copyrights angegeben sind (also neben Attic noch FanPro und Schmidt), müssten die (bzw. ihre Rechtnachfolger oder wie man das dann nennt) dann nicht sowieso auch noch ihr Einverständis für einen Release geben, selbst wenn von Attic ein OK käme?

Ja, unter Umständen. Das hängt davon ab, wie die Verträge genau aussehen, aber man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass sowohl FanPro, als auch Schmidt/Ulisses da, ein kleines Wort mitzureden haben. Das hängt aber, wie gesagt, davon ab wie die Verträge damals formuliert waren, und das weiss ich leider nicht mehr.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Information zum Urheberrecht der NLT - von Guido Henkel - 02.10.2007, 18:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste