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Problem mit Zorka in einem Solospiel
#13
Habe mich nun gebildet, und anscheinend gibt es drei Möglichkeiten,
etwas unter Wasser am brennen zu halten:

:idea: - Nutzung des Sauerstoffs, der frei gelöst ist. Oberflächennah ca. 50ml O2/l Wasser; Atlantik 200-300mTiefe: ca. 30kg/m3 (Zahlenwerte nicht durch Zweitquellen verifiziert)
:idea: - Abspaltung des im H2O gebundenen Sauerstoffs, zB durch eine 2000 °C heiße Magnesiumfackel
:idea: - Sauerstoff in chemischer Bindung selbst mitnehmen, zB Wunderkerzen/Sprühkerzen oder manche Sprengstoffe

Aber mein Problem war ja, wie startet man die Reaktion:think:? Wenn das Zeugs mit im Wasser gelösten Sauerstoff reagiert, reagiert es wohl unter Wasser langsamer (weniger O2) als an der Luft (mehr O2) - sprich entweder verbrennt man sich in unserer Atmosphäre die Finger schon beim Aufschrauben oder unter Wasser wird den Gegnern eine Stunde lang ein wenig warm auf der Haut..

naja es is ja nur ein Spiel :cool:

und ich fürchte Zurgrimm wird uns gleich in einen Science-Thread ablinken
Ich bin schizophren. Ich auch. Können Sie unser Gehalt verdoppeln?
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Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem mit Zorka in einem Solospiel - von daniel - 25.10.2007, 21:51
RE: Atmen unter Wasser - von daniel - 24.10.2007, 20:42



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