Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Runtergeladene Schick-CD Version [Iso+MP3] - wie Musik aktivieren unter Linux?
#1
Hallo, erstmal es freut mich sehr, dass es tatsächlich ein aktives DSA Forum gibt. Es freut mich, zu sehen, dass dieses tolle Spiel echt noch genügend Anhänger hat und außerdem freut es mich, da ich hier natürlich auf Hilfe hoffen kann. Also zum Problem:

Im Grunde probier ich genau das, was in diesem Thread http://www.crystals-dsa-foren.de/showthread.php?tid=257
beschrieben wurde.

Ich habe Linux Ubuntu 7.10 und habe sowohl eine CD-Version von Schick als auch eine heruntergeladene.
Die beiden Versionen unterscheiden sich im Grunde garnicht. Mounte ich die Iso in dosbox als virtuelles Laufwerk ein
(imgmount d "/home/.../DSA1-Schicksalsklinge.iso" -t iso), so dass die dosbox denkt die Iso sei ein CD Laufwerk und vergleiche die Ordnerstruktur, hab ich im Grunde zweimal das Gleiche.

Mir gelingt es nur mit keiner Versionen, im Spiel die Hintergrundmusik von der CD abspielen zu lassen, egal bei welcher Einstellung in der Sound.bat. Das ominöse: lege ich die CD ein, kann ich die 14 Tracks abspielen lassen (autorun), obwohl ich die Dateien nirgendwo auf der CD finden kann.
Die Iso kam in einer .rar zum entpacken. Mit dabei waren 14 MP3s und eine .cue Datei. Die Musik ist die gleiche wie von der CD nur halt komplett extern gelagert.

Mein Problem ist, dass Virtual CD 7 (mitlerweile gibts ja auch neuere Versionen) für Linux glaube nicht habe. Ich bräuchte also ein anderes Programm, falls einer 'nen Vorschlag hat, würde ich den gerne ausprobieren.
Allerdings stellt sich die Fragen, ob ich überhaupt weiterkomme auf die Weise, da ich ja ein komplettes CD-Image als .iso schon rumliegen habe, ohne dass es mir helfen würde.

Ne eigenständige Audio-CD gibts ja eigentlich nicht, aber evtl. muss ich die seperaten Tracks auch einmounten, auch wenn ich grad nicht weiß wie.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Runtergeladene Schick-CD Version [Iso+MP3] - wie Musik aktivieren unter Linux? - von Melchior - 31.10.2007, 16:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste