Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Runtergeladene Schick-CD Version [Iso+MP3] - wie Musik aktivieren unter Linux?
#7
Hallo NewProggie und Wilkommen im Forum :wave: !
NewProggie schrieb:Ich bekomme unter Ubuntu 7.10 keine Hintergrundmusik. Den Tipp das Audiokabel mit CD-Rom und Mainboard zu verbinden hab ich bereits probiert (hab ebenfalls onboard-Sound).
Wenn ich versuche, Dosbox mit dieser Zeile zu starten "mount d /media/cdrom0/ -t cdrom -usecd 1", also dem -usecd 1 - Flag, kann Dosbox nicht mehr auf die CD zugreifen bzw. sagt, dass ich die korrekte CD einlegen soll. Kombinationen mit dem -labels - Flag haben ebenfalls nichts gebracht.
Das liegt daran, dass unter Linux entweder Daten gemountet werden oder Musik angehört werden können.
Es bleibt also nur die Möglichkeit, das Game als ISO zu starten.
NewProggie schrieb:Ich habe daraufhin mal mit dem Programm Kiso eine Iso von der Schicksalsklinge-CD gemacht und die versucht einzubinden, ging aber ebenfalls in die Hose -> Es kam die Meldung die DSA1-CD einzulegen. Das war der Befehl (vielleicht war er ja falsch, bin kein Linux-Guru)
"$ sudo mount -t iso9660 -o ro,loop=/dev/loop0 /home/user/dosgames/dsa1.iso /home/user/mount"
Das hatte ich dann in die dosbox.conf eingetragen
"mount d /home/user/mount -t cdrom usecd 0 -ioctl"
Leider Kenne ich Kiso nicht, aber es hört sich wie ein KDE-Programm an. Bist du sicher dass du Ubuntu verwendest und nicht Kubuntu? Bei den meissten Image-Programmen wird die Musik entwerder gar nicht oder falsch ins Image eingebunden. Es ist wichtig das Image im "Raw"-Modus zu erzeugen, sonst gehts nicht. Ob die Musikdaten überhaupt mitgeschrieben wurden kannst du daren erkennen, ob das ISO mehr als 200 MB hat ...
NewProggie schrieb:P.S. Tolles Forum, vor allem, dass ein original Entwickler sogar hier angemeldet ist. Coole Sache:-)
Schön, wenns dir hier bei uns gefällt ... :)
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Runtergeladene Schick-CD Version [Iso+MP3] - wie Musik aktivieren unter Linux? - von turrican - 18.11.2007, 22:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste