Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux: DSA2 und DSA3 erkennen die CDs nicht mehr an.
#1
Seit einer Woche habe ich das Problem, dass unter Schweif und Riva die Cds im Spiel selbst nicht mehr anerkannt werden. Gelich zu Beginn werde ich wegen der fehlenden CD "angemault". Zuvor und vor allem auf meinem Laptop mit mehr oder weniger demselben System werden die CDs erkannt. Ich kann unter Dosbox auch auf die CDs zugreifen, sie sind ganz normal gemounted. Die Schicksalsklinge funktioniert auch weiterhin problemlos.
Eigentlich müssten auch alle Mount-Parameter richtig sein....
Auch ein komplettes deinstallieren der Dosbox mit allen Dateien und Einträgen und "hasse nicht gesehen" bringt kein Ergebnis. Auch Mounten ohne Frontend klappt nicht. Hat einer von euch ne Idee was ich noch machen könnte?

Mein System ist OpenSuse 10.3 mit Dosbox 0.72 (und DBoxFE 0.1.3).


... Ein paar Flüche und ein Seufzen später ....


So, ich habe noch einmal ein bisschen an der Konfig-Datei rumgespielt und von "-usecd 0" auf "-usecd 1" umgestellt. Jetzt geht es... Weiß der Teufel, auf meinem Laptop geht es mit "-usecd 0"....

Edit: Anbei meine Riva.conf mit "-usecd 1".


Angehängte Dateien
.txt   riva.conf.txt (Größe: 1,08 KB / Downloads: 5)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Linux: DSA2 und DSA3 erkennen die CDs nicht mehr an. - von Obi-Wahn - 22.11.2007, 22:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste