Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder extrahieren
#15
Den Zwölfen zum Gruße!

(21.11.2009, 18:11)Kunar schrieb: Zu den Portraits aus DSA2, die man bei Gesprächen sieht: Die steht in einem anderen Format als die der Spieler- und Nichtspielercharaktere und deswegen nicht dabei. An der Stelle, an der die Dialoge gespeichert sind, findet man immer eine Nummer fürs Portrait. Man könnte also mit ein wenig Aufwand eine Liste dieser Nummern erstellen und dann mit einer gut sortierten Anzahl Spielstände diese Portraits nach und nach erstellen. (Einige Portraits werden mehrfach verwendet, deswegen lohnt es sich nicht, jeden einzelnen Händler, Kneipenwirt usw. aufzusuchen.) Darüber hinaus gibt es manchmal Reise- und Stadtereignisse. Diese haben wiederum eine andere Auflösung und sind an anderer Stelle gepeichert.

(21.11.2009, 19:49)teclis2000 schrieb: Schade, das hört sich nach einem ganzen Stück Arbeit an.
Ich wäre dennoch bereit mich damit ausgiebiger zu beschäftigen, aber eine genauere Vorgehensweise ist da (für mich) wohl nötig. Wie gesagt, habe ich jedoch von der Materie nicht viel Ahnung. Mit Codierungstheorie und ähnlichem kenne ich mich eigentlich aus, aber das bringt in der Praxis dann im Konkreten Fall ja recht wenig. ^^

Ich habe die Bilder geholt, indem ich einfach entsprechende Helden erstellt habe. Da man pro Gruppe sechs Plätze füllen kann, braucht man eine gewisse Zeit, hat dann aber auch auf einen Schlag sechs Bilder zusammen.

Für die Sternenschweif-Gesprächsbilder müsste man sich etwas anderes überlegen. Da ich mit dessen entpackten Dateien jedoch noch nicht gearbeitet habe, kenne ich keine Details. Prinzipiell ist es natürlich möglich, einfach die Spieldateien zu editieren und z.B. den Bewohnern von Kvirasim immer wieder neue Köpfe zu verpassen.

(22.11.2009, 14:00)HenneNWH schrieb: @Barbarossa: Die Bilddaten der Helden sind nicht in der IN_HEAD.NVF aus der SCHICK.DAT, sondern aus der HEADS.DAT aus der DSAGEN.DAT. Die Bilder werden beim generieren in die CHR-Dateien kopiert und kommen im eigenlichen Spiel nicht vor.
Du kannst die DSAGEN.DAT auch mit Hendriks Tool entpacken.

Das gilt nur für Heldenportraits. Die 71 anderen Bilder stehen, wie ich bereits schrieb, in der IN_HEADS.NVF. Eine Auflistung der Portraits nach ihrer Reihenfolge in der Datei hatte ich ebenfalls bereits erstellt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bilder extrahieren - von Barbarossa Rotbart - 30.11.2007, 21:54
RE: Bilder extrahieren - von Chro - 01.12.2007, 01:27
RE: Bilder extrahieren - von Barbarossa Rotbart - 01.12.2007, 14:05
RE: Bilder extrahieren - von Obi-Wahn - 01.12.2007, 14:35
RE: Bilder extrahieren - von Barbarossa Rotbart - 01.12.2007, 15:10
DSA3-Bilder - von Kunar - 02.12.2007, 20:35
RE: Bilder extrahieren - von Barbarossa Rotbart - 02.12.2007, 20:42
RE: Bilder extrahieren - von teclis2000 - 21.11.2009, 00:08
RE: Bilder extrahieren - von thEClaw - 21.11.2009, 00:27
RE: Bilder extrahieren - von teclis2000 - 21.11.2009, 16:24
RE: Bilder extrahieren - von Kunar - 21.11.2009, 18:11
RE: Bilder extrahieren - von thEClaw - 21.11.2009, 17:40
RE: Bilder extrahieren - von teclis2000 - 21.11.2009, 19:49
RE: Bilder extrahieren - von HenneNWH - 22.11.2009, 14:00
RE: Bilder extrahieren - von Kunar - 22.11.2009, 22:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste