Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heldenwerte - Voraussetzungen
#18
Den Zwölfen zum Gruße!

Cratosch schrieb:Hmm, irgendwas ist aber nicht ganz korrekt in der Tabelle: erstelle mir gerade bei Schicksalsklinge einen Helden und habe folgende Werte:

MU 12 KL 8 CH 8 FF 12 GE 12 IN 11 und KK13

AG 7 HA 4 RA 5 GG 7 TA 5 NG 7 JZ 4

Ich wollte einen Zwerg nehmen, was mit diesen Werten laut der Tabelle doch möglich sein sollte, oder? Bei der Typusauswahl erscheint allerdings kein Zwerg

Vorgestern abend wollte ich eine Zwergin generieren und stand vor dem gleichen Problem. Auf Verdacht habe ich das Charisma und zwei schlechte Eigenschaften um einen Punkt gesenkt, so daß die Raumangst von 5 auf 4 verändert wurde. Jetzt konnte ich als Heldentyp "Zwerg" wählen!

Die Generierung eines Zwergen erfordert in DSA1 also RA<5, nicht RA<6. Damit ist die Beschränkung auf einen Maximalwert bei den schlechten Eigenschaften auf gleicher Höhe wie bei Voraussetzungen für andere Heldentypen, nämlich immer bei 4.

Ich habe noch stichprobenweise einige Zwerge automatisch generieren lassen. Sie hatten immer eine Raumangst von 3 oder 4. (Alle schlechten Eigenschaften haben mindestens einen Wert von 3 beim automatischen Generieren.)

Gut, daß Cratosch sein Problem hier geschildert hat! Sonst wäre ich nicht so schnell darauf gekommen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Heldenwerte - Voraussetzungen - von Cratosch - 28.09.2006, 10:23
RE: Heldenwerte - Voraussetzungen - von Crystal - 28.09.2006, 10:27
RE: Heldenwerte - Voraussetzungen - von Pergor - 28.09.2006, 12:50
RE: Heldenwerte - Voraussetzungen - von Pergor - 28.09.2006, 17:18
RE: Heldenwerte - Voraussetzungen - von Crystal - 28.09.2006, 19:52
RE: Heldenwerte - Voraussetzungen - von Crystal - 28.09.2006, 20:32
RE: Heldenwerte - Voraussetzungen - von Pergor - 19.10.2006, 19:10
RE: Heldenwerte - Voraussetzungen - von Crystal - 19.10.2006, 21:14
RE: Heldenwerte - Voraussetzungen - von Pergor - 19.10.2006, 21:30
RE: Heldenwerte - Voraussetzungen - von JackyD - 20.10.2006, 07:04
RE: Heldenwerte - Voraussetzungen - von Crystal - 20.10.2006, 07:41
RE: Heldenwerte - Voraussetzungen - von Pergor - 29.10.2006, 19:51
Zwerge und Raumangst in DSA1 - von Kunar - 03.11.2006, 18:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste