Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möglicher Bug bei Depots
#1
Question 
Moin ans Forum und alle hiesigen Helden Aventuriens!

Vielleicht kann der Thread später in den 'Bug'-Thread verschoben werden, da ich aber noch nicht sicher bin, ob es wirklich ein Bug ist, erstmal ein neues Thema (und ja, ich habe nach 'Depot' und 'Lagerhäusern' im Forum gesucht... :yes:). Spiele gerade (endlich mal wieder) die NLT durch, und in Sternenschweif hab ich jetzt ein merkwürdiges Problem bei Depots, das mir früher nie bewusst aufgefallen ist: Wenn ich Gegenstände einlagere und später wieder abhole setzt das Programm offenbar den Preis im Depot nicht auf null! Außerdem wird anscheinend auch das Inventar nicht vollständig gelöscht. Folgende Situation: Bevor ich mit meiner importierten Truppe nach Lowangen zog, hab ich all die schicken Gegenstände aus der Schicksalsklinge in Tiefhusen eingelagert. Nach dem Besuch in den Sümpfen hab ich einen Großteil wieder abgeholt, einige Dinge aber eingelagert gelassen (Totenkopfgürtel u.ä.). Soweit, so gut. Dann bin ich irgendwann nochmal hingegangen, und habe irgendwas einlagern wollen (wobei ich mich über die exorbitante Zeche schon wunderte), und stellte fest, dass beim Abholen plötzlich wieder Gegenstände da waren, die ich vorher schon ausgelagert hatte! Habe daraufhin das Depot komplett leergemacht, einen Gegenstand wieder reingepackt, und plötzlich war etwa die Hälfte der vorher gelagerten Gegenstände wieder da, obwohl sie eindeutig in mein Inventar übergegangen waren (sprich, sie waren jetzt doppelt vorhanden). Außerdem berechnete sich der Preis fürs Einlagern ganz offensichtlich aus der Summe aller Teile, die jemals vorher hier einglagert waren, denn die Lagerung relativ billiger Dinge (keine mag. Waffen, Schuppenpanzer o.ä.) kostete plötzlich hohe zweistellige Dukaten-Beträge. Vor allem, als ich etwa 3-4 Monate später wieder eintraf um was abzuholen warf mich der Lagerverwalter raus, weil ich meine Schulden nicht bezahlen konnte: 190257 Dukaten!! Selbst mit HEXen von Thonnys krieg ich nicht einfach so viel zusammen (99 Thonnys bringen in Tiefhusen 22D, d.h. ich brauche etwa 90 Slots voll mit 99er-Päckchen Thonnys - soviel Ausrüstung kann ich momentan mit meinen 6 Leutchen garnicht ablegen um den Platz zu schaffen)! Und Geld kann man m.W. nicht direkt editieren, oder hat da inzwischen jemand eine Lösung? Denn im Spielstand sind ja nur diese Dummy-Beträge zu finden?
Das gleiche Verhalten habe ich anschließend übrigens auch im Depot von Tiefhusen beobachtet: Was einlagern, alles wieder rausnehmen, und wenn man dann wieder hingeht, ist die Kostenanzeige oben rechts nicht auf null, auch wenn noch kein Stück eingelagert ist!

Also, nach langer Vorrede: Hat noch jemand dieses Problem schonmal beobachtet? Kann man das irgendwie beheben (Flags setzen/entfernen oder so, Depotinventar löschen)? Oder sind inzwischen die Bytes bekannt, an denen das Gruppenvermögen gespeichert ist, so dass man es HEXen kann?

Zindayu
Never trust a smiling gamemaster...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Möglicher Bug bei Depots - von Zindayu - 11.12.2007, 11:09
RE: Möglicher Bug bei Depots - von Crystal - 11.12.2007, 11:18
RE: Möglicher Bug bei Depots - von Zurgrimm - 11.12.2007, 11:28
RE: Möglicher Bug bei Depots - von Zindayu - 11.12.2007, 11:43
RE: Möglicher Bug bei Depots - von Crystal - 11.12.2007, 11:49
RE: Möglicher Bug bei Depots - von Fury - 11.12.2007, 11:52
RE: Möglicher Bug bei Depots - von Crystal - 11.12.2007, 11:57
RE: Möglicher Bug bei Depots - von Zindayu - 12.12.2007, 11:23
RE: Möglicher Bug bei Depots - von Zurgrimm - 12.12.2007, 11:40
RE: Möglicher Bug bei Depots - von Crystal - 12.12.2007, 14:44
RE: Möglicher Bug bei Depots - von Zindayu - 12.12.2007, 16:37
RE: Möglicher Bug bei Depots - von Sarim - 12.12.2007, 16:44
RE: Möglicher Bug bei Depots - von Crystal - 12.12.2007, 16:54
RE: Möglicher Bug bei Depots - von Sarim - 12.12.2007, 17:14
RE: Möglicher Bug bei Depots - von Zindayu - 12.12.2007, 17:10
RE: Möglicher Bug bei Depots - von tommy - 29.09.2012, 11:46
RE: Möglicher Bug bei Depots - von Pirador - 14.10.2014, 03:38
RE: Möglicher Bug bei Depots - von Pirador - 14.10.2014, 17:14
RE: Möglicher Bug bei Depots - von Ardor - 19.02.2018, 22:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste